Passende Randbepflanzung

Bild 1 - (Garten, Pflanzen, Beet)

5 Antworten

Ich habe meine Kanten mit Bergenie, (Riesensteinbrech) sie fangen jetzt an zu blühen und haben im Sommer und Winter ein grünes Blatt ein.
Viel Spaß noch bei der Gartengestalltung.

Dankeschön, ich werd mir das mal ansehen :-)

0

Du kannst es mit Thymian bepflanzen oder auch die niedrigen Glockenblumen Campanula Carpatica. Geh mal in ein Gartencenter und lass dich dort beraten. Es gibt auch Geranium-Arten, die für die Randbepflanzung geeignet sind.

Wenn das ein sonniger Standort ist, dann könnte man dort z. B. Frühlingsfingerkraut (Potentilla) , verschieden Steinbrechtarten (Saxifraga) , oder sukkulente Pflanzen wie verschiedene Dachwurz- (Sempervivum) oder Fetthennenarten (Sedum) pflanzen. Dazwischen könnte man einige Feldsteine legen.

Was möchtest Du wissen?