Passende Orte um Fotos für/mit autos zumachen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"wo nach googeln?" - versuchs mal mit den Stichworten "Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Burgen, Schlösser, Industriebrachen, Ruine, ..." jeweils kombiniert mit dem entsprechenden Kreis (Oberberg, ...) und lass' dich davon inspirieren - da kommt etliches, manches sogar recht brauchbares.

Und sonst - die Eisenbahnstrecken: an deren Verlauf gibt's immer wieder stillgelegte Gelände, verwaiste Industrieareale, oder auch "nur" Stellen, die augenscheinlich schon länger niemand mehr im Blick hatte. Da wartet so manches Szenario nur auf den passenden Eyecatcher (Auto z.B.) als Vordergrund und auf den talentierten Fotograf, der per passend gewähltem Blickwinkel und Bildausschnitt den weniger pittoresken Rest der Umgebung ausblendet. 

Dann die Autobahnen (und Straßen) - da gibt's mehr als einen Parkplatz, der einen hintergrundtauglichen Charakter hat - speziell wenn das Wetter mitspielt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne mich da nicht aus ... aber wenn es irgendwo noch alte Kohlehalden hat ... wenn das/die Auto(s) nicht gerade schwarz sind ;-) würde das gut aussehen.

So hat ein Freund von mir früher Image-Fotos für Mercedes-Benz gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig davon, gehören diese Liegenschaften noch irgendjemanden.

Und ob er damit einverstanden ist, dass ihr das Gelände betretet und seine Gebäude fotografiert, sollte vorher geklärt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monty2017
30.06.2017, 12:49

ist mir klar wollte ich vorher auch versuchen abzuklären nur mir fallen einfach keine passenden orte ein =/

0

Was möchtest Du wissen?