Kennt ihr passende Organisationen für einen Schüleraustausch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem ist aber, dass eben genau dann auch dort Schulferien sind. Deswegen starten die Programme i.d.R. eben nur während der Schulzeit.

Denn Sinn einer Schüleraustausches ist es ja nicht, dann zu Hause bei der Gastfamilie zu hängen. (Und über die Schule und die dort stattfindenden Aktivitäten lernt man nun mal hauptsächlich die Leute kennen)

Wenn du also in den deutschen Sommerferien weg möchtest, dann müsstest du dich eher in Südafrika, Australien oder Neuseeland umsehen. (Sprich auf der Südhalbkugel)

Andernfalls musst du dich eher nach Sprachcamps umschauen. Die finden durchaus auch in Kanada oder möglicherweise in Frankreich statt, wenn dort Sommerferien sind. Das ist dann aber kein klassischer Austausch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von travelling4ever
09.01.2016, 18:54

Hm ok. Aber ich glaube nicht dass ein sprachcamp so viel bringt , oder?

0
Kommentar von travelling4ever
09.01.2016, 23:16

ich würde gerne meine Sprachkenntnisse verbessern

0

Was möchtest Du wissen?