Passende Melodie zu Akkorden?

5 Antworten

Was hilft ist die Akkorde auf nem Klavier (falls vorhanden) zu spielen und zu gucken, welche Töne passen und welche nicht... sonst improvisiere einfach und wenn es dir gefällt schreib es auf... es kann ja auch dishamonisch sein, es muss nicht unbedingt perfekt klingen, Hauptsache es gefällt dir :)

Du probierst einfach aus und wenn dir was gefällt, behältst du die Akkorde erstmal in Gedanken und schreibst sie am besten auf. Wenn du nur strumming machst, kannst du ja beliebige Akkorde spielen aber wenn du Fingerstyle/picking machst versuchst du halt die Grundtöne zu behalten. 

Rocksong? Dann wäre die Pentatonik auch noch ein Gedanke. Versuche lieber mit wenig Tönen viel zu machen, als mit vielen Tönen zu wenig.

Wie schreibe ich eine Melodie für einen Song?

Also, ich würde gerne einen eigenen Song schreiben, also eher komponieren. Der text ist für mich nicht so das Problem, den krieg ich hin. Aber da ich Schlagzeugerin bin habe ich halt nicht viel Ahnung von Melodien schreiben, Akkorden, ect.

Nun die frage wie kann ich trotzdem einen Song schreiben. Ich könnte mir Gitarre oder Klavier selber beibringen (beides zu hause) aber das dauert ja. Irgendwelche Tipps, gute Akkorde die man verwenden kann, wie macht ihr das denn?

Vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Klassenkamerad verhält sich etwas komisch mir gegenüber?

Hi ich bin mit einem jungen in der klasse, den die meisten nicht mögen und viele Mädchen auch hässlich finden. Außerdem ist er ein ziemlicher Tollpatsch (bin ich allerdings auch) und gehört auch nicht grad zu den beliebtesten. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, das ich mich ihn verliebt hab.ich muss fast die ganze Zeit an ihn denken. Vor den Ferien war er immer nett zu mir, wir haben uns ab und zu unterhalten und er hat mich im Unterricht mal angelächelt. Wir haben bis dort dann nie geschrieben. In den Ferien hab ich ihm dann zu Silvester "Happy New Year" geschrieben. An dem Tag ging allerdings mein WhatsApp nicht richtig und die Nachrricht kam 5 Tage später an. Er war zwar on , es wurd auch zugestellt , aber ob er es gelesen hat weis ich nicht. Jetzt nach den Ferien ist er iwie total komisch zu mir. Wir haben noch kein Wort miteinander gewechselt, aber er schaut andauernd so komisch zu mir rüber. Ich frag mich, was das bedeuten soll.Muss auch sagen, dass ich sehr schüchtern bin. Was sagt ihr dazu? Ich hab keine Ahnung ob er mich mag, oder nicht. Wir sind übrigens beide 16. Lg Lara :) Würde mich sehr über antworten freuen.

...zur Frage

Welche Töne passen zu meinen Akkkorden?

Hallo, ich versuche in FL Studio gerade eine Melodie zu meinen Akkorden zu finden, meine Akkorde sind B-Dur, Gis-Dur, B-Dur, Gis-Dur. Nun weiß ich nicht ganz in welcher Tonart die Akkorde sind. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

wie komponiert / erfindet man ein eigenes lied?

Hallo,

ich wollte schon immer mal wissen, wie man selbst ein lied (natürlich ein wunderschönes ;) ) komponiert bzw. erfindet. Der Anlass für diese Frage war: (vielleicht kennt ihn ja jemand) Wie kann Yann Tiersen so viele schöne Lieder komponieren? Ich meine: Setzt man sich einfach mal aufs Klavier, ein bisschen ausprobieren, hier und da, und irgendwann aus zufall kommt dann eine hübsche melodie raus oder gibt es da irgendwelche systeme von akkorden bzw. tönen / -stufen die zusammen bestimmte, geplante melodien ergeben?

danke im vorraus :D

...zur Frage

o Poo, fettige Haare verstecken?

ich habe heute mit der No Poo Methode begonnen (das heißt, ich wasch mein Haar nicht jeden einzelnen Tag und wenn ich sie wasche, dann ohne Shampoo und so, also nur mit Wasser). Jetzt schon nervt es mich, dass sie so fettig sind. Aber es sind sowieso Ferien für die nächsten 1-2 Wochen. Doch danach geht ja die Schule wieder los. Falls ich es durchhalte bis dahin, muss ich ja dann irgendwie meine fettigen Haare "verstecken". Aber ich kann schlecht im Unterricht mit Mütze oder so rumsitzen.

Habt ihr Ideen? Gibt es vielleicht Frisuren die einen fettigen Ansatz gut verstecken? Oder habt ihr noch Tipps für No Poo?

...zur Frage

Klavier Akkorde begleiten

Hallo, ich soll mit dem Klavie ein Lied begleiten, von dem ich nur die Melodie und die Akkorde habe. Ich hätte gerne ein paar Ideen, was mit bei den Akkorden außer Arpeggio noch so alles machen kann. Und in welchem Rhythmus soll man die Begleitung spielen (Melodie besteht überwiegend aus Achtelnoten)? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?