Passende Melodie zu Akkorden?

5 Antworten

Du probierst einfach aus und wenn dir was gefällt, behältst du die Akkorde erstmal in Gedanken und schreibst sie am besten auf. Wenn du nur strumming machst, kannst du ja beliebige Akkorde spielen aber wenn du Fingerstyle/picking machst versuchst du halt die Grundtöne zu behalten. 

Was hilft ist die Akkorde auf nem Klavier (falls vorhanden) zu spielen und zu gucken, welche Töne passen und welche nicht... sonst improvisiere einfach und wenn es dir gefällt schreib es auf... es kann ja auch dishamonisch sein, es muss nicht unbedingt perfekt klingen, Hauptsache es gefällt dir :)

Sind alle Akkorde diatonisch, also in der Tonart enthalten?

Wenn du auf jede schwere Zählzeit einen Akkordton des jeweiligen Akkordes setzt, kann wenig schiefgehen.

Rocksong? Dann wäre die Pentatonik auch noch ein Gedanke. Versuche lieber mit wenig Tönen viel zu machen, als mit vielen Tönen zu wenig.

Ausprobieren rund um die Töne der Akkordfolge

oder die Akkorde in einem bestimmten Muster spielen also immer nur eine Saite anspielen

0

Was möchtest Du wissen?