Passende Melodie für ein Lied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ganz einfach, schnapp dir ein Klavier, oder sonst ein Instrument (ich bevorzuge das Klavier da es am einfachsten geht) und spiel einfach mal ein paar tasten, du musst dafür nicht Klavier spielen können. spiel einfach ein paart töne, irgendwann denkst du: "Hey, was ich gerade gespielt habe war gar nicht so schlecht?" dann spiel diese töne immer wieder und spiel mehr dazu, egal in welche Richtung und egal was für eine Art Musik, dir fällt schon was ein keine angst das funktioniert ohne gross Ahnung zu haben :D

klappt bei mir immer :D

Echt? :DD Dürfte ich vielleicht eins von dir hören? ;)

0
@kleeblatt1999

Du kannst dir gerne meine Tracks anhören, aber wundere dich nicht über das Genre :D Ist jetzt nicht gerade im Pop/Rock Bereich. Falls es dir nichts sagt, es nennt sich Hardstyle :)

http://soundcloud.com/fettboo Wenn du irgendwie nicht draufkommst, suche einfach auf der Seite rechts beim Suchfenster "FettBoo" und dann sollten die Tracks erscheinen :) viel spass, feedback erlaubt :D

Aber wie gesagt es ist egal was für Musik du machen möchtest, Ideen wirst du immer finden. (Sonst gäbe es ja nicht diese unendliche Anzahl an Musikstücken in jedem beliebigen Genre :D) Fühl dich frei und sei selbstbewusst :D

0
@FettBoo

:DD Danke finde deine Musik geil, wie alt bist du wenn ich fragen darf? :)

0
@SarahMartin2403

Sry dass die Antwort so spät kommt :P aber bin nicht ein Dauernutzer von gutefrage.net

Komme aus der Schweiz kannst du aber auch meinen Profilen auf Facebook und Soundcloud entnehmen ;)

0

Ich fände es auch absolut legitim, wenn Du für den Anfang einfach an ein schönes Lied denkst, dass es bereits gibt und das Dir besonders gut gefällt. Dieser Song versetzt Dich ja in eine besondere Stimmung. Versuche jetzt, Dich von dieser Stimmung inspirieren zu lassen und einfach etwas auf dem Piano zu spielen. Wenn Dir nix einfällt, darfst Du auch einen kleinen Teil aus einem bekannten Lied "klauen". Das machen auch andere, gell, Dieter? ;-)

FettBoo und woher kommst du?

Was möchtest Du wissen?