Passende Lieder für die C-Moll Pentatonik

1 Antwort

Such mal "c minor backing track" oder etwas vergleichbares bei YouTube. Die Ergebnisse sind zum Großteil Backing Tracks für Gitarre, aber es ist sicher was dabei, das sich auch für ein Blasinstrument verwenden lässt.

Wie sind die Lieder von Ariana Grande?

Ich halte bald eine Präsentation über Ariana Grande. Und ich habe ein Problem: Ich soll die Harmonik ihrer Lieder beschreiben,d.h in welcher Tonart und mit welchen Vorzeichen undso... Weis jemand von euch wie die meisten Lieder von ihr sind,also in dur oder moll? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ♥

...zur Frage

Dur oder Moll was mögt ihr mehr?

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit musik und es fasziniert mich welchen großen  einfluss Musik auf den Menschen hat. Was mir irgendwann aufgefallen ist ist dass meine ganze Playlist auf purem Moll besteht. Also wirklich keine Dur Akkorde. Ich höre alles also electro, hardstyle,trance, Dubstep, G Rap, Classic, Epic Music, Metal, Rock und nicht nur paar lieder sondern eine große auswahl. Pop mag ich nicht so sehr da es meistens immer ein misch masch aus dur und Moll ist nur selten gibt es moll pop musik (außer diese herz schmerz Lieder :D ). Ich unterscheide halt zwischen bösen moll, traurigen moll, epischen moll und emotionalen moll ich höre am liebsten epischen moll aber auch mischformen sowas wie episch/emotional. (ich weiß sowas gibt es nicht bin aber auch kein musikexperte ;) ) Sobald nur ein lied einen Dur Akkord beinhaltet in der Melodie mag ich es nicht... Ist es bei euch auch so (kann auch andersrum sein also ihr mögt nur dur :P ). Ich finde moll musik ist dur musik überlegen. Es ist einfach emotionaler also ich habe noch nie von reiner dur musik eine gänsehaut bekommen :D was sind eure erfahrungen bin gespannt :) zb das lied ist zurzeit auf replay bei mir ist das purer moll oder sind da versteckte dur akkore drin ? https://youtu.be/XufiA-3znxU

...zur Frage

Wie schreibe ich dur/moll melodien?

Hallo,

ich verstehe die Paralleltonarten nicht so wirklich :/

Also beispielsweise:

C-Dur und A-moll Tonleiter bestehen aus den Tönen A B C D E F G.

Ich weiß wie Moll/Dur Tonleitern aufgebaut sind (Ganzton- und Halbtonschritte variieren). Nun verstehe ich nicht wie auf der gitarre mit diesen Tönen Moll/Dur melodien spielen soll. Auf dem Griffbrett suche ich die o. G. Töne und wie mache ich dann Dur/moll melodien? muss ich auch auf Ganz- Halbtonschritte achten bei der melodie oder wie? Und noch eine frage: wenn a-moll und C-dur aus den selben Tönen bestehen nur andere Reihenfolge...kann man dann nicht gleichzeitig in der Tonart Cdur/ amoll spielen und somit beispielsweise eine Dur melodie spielen und im hintergrund eine moll melodie?

oder wie läuft dass alles? bin nicht wirklich bewandert was musiktheorie angeht

danke danke im voraus

geSünder

...zur Frage

Wieso eignet sich die deutsche Sprache so schlecht für gute Lieder und Gesang?

Halo,

ich meine, warum klingen englische Lieder meistens so gut, während man bei Helene Fischer einen Brechreiz bekommt?

...zur Frage

Was sind eure ❤️-Lieder?

Ich höre viel Musik aber langsam gehen mir die Lieder aus😕 Was sind eure Lieblingslieder?

...zur Frage

Was ist pentatonik?

Was bedeutet das in der Musik (Romantik)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?