Passende Leitfrage für meine Facharbeit?

2 Antworten

Über die Entdeckung der Saurier kann man keine Arbeit schreiben, das sind nur ca. 2 Sätze! Das Thema müsste eher lauten "Wie fand der Arzt .... die Lebensweise der Dinosaurier heraus?", denn entdeckt hat er sie bestimmt nicht, das waren Geologen!

"Gideon Algernon Mantell [...] war ein englischer Arzt, Geologe und Paläontologe"

Der Wikipedia Artikel passt wenn ich den kopiere sind das zwei volle Seiten von drei (Soll nur eine Mini-Facharbeit sein)

0
@Pyracurryx

Na dann hat er sie auch entdeckt und ausgegraben und untersucht. Aber über die Entdeckung kann man keine Facharbeit schreiben! Und Vorsicht, du sollst eine Facharbeit abgeben, keine Zitatensammlung! Ich würde solch eine "Arbeit" mit 5 bewerten, weil du keine Eigenleistung dabei erbracht hast!

0
@UlrichNagel

Ein Experiment etc. über eine Entdeckung ist schwer, weil es bloß ein Fossilfund ist, die Eigenleistung die ich erbringe ist die ganzen Informationen zusammen mit der Leitfrage in Verbindung zu bringen und zu einem Ergebnis zu kommen z.B "gelöscht"

0
@Pyracurryx

Hoffe du konntest es lesen, hab das Beispiel gelöscht, hinterher stoßt meine Lehrerin darauf und denkt ich hätte es hier abgeschrieben.

0

"Wer war der Entdecker der ersten Dinosauerier?" Oder was meinst du?

Ne, das wird ja im Thema klar vlt. Sachen wie "Wär ohne die Entdeckung Gideon Mantells die Existenz der Dinosaurier bestritten?" oder sowas, hab keine Ahnung.

0

na da hast du doch schon was! klingt nicht schlecht :)

0

oder das: "Welche Auswirkungen hat die Entdeckung Gideon Mantells auf den heutigen Wissensstand bezüglich der Dinosaurier?" ...hab leider selbst keine ahnung von sowas

1
@AppleTea

So in die Richtung hab ich auch gedacht, mal schauen ich schlaf drüber.

0

viel Erfolg!

0

Wikipedia Artikel über mich?

Kann ich einen Wiki-Artikel über mich schreiben wo zum Beispiel steht, dass ich Miliardär bin oder Sportler oder so? Mir ist bewusst, dass dieser Artikel nach kurzer Zeit wieder gelöscht wird. Aber kann es auch rechtliche Folgen haben?

...zur Frage

Geschichte Facharbeit- Leitfrage zur Rollenverteilung im Kaiserreich

Hallo :) Ich muss bald meine Facharbeit schreiben und habe mir Geschichte als Fach ausgesucht. Eine Freundin von mir hat mir als Thema die Rolle der Frau im Kaiserreich vorgeschlagen und ich brauche jetzt eben noch eine Art Leitfrage auf die ich die komplette Arbeit aufbauen kann. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Sie muss diskutabel sein, also nicht: Wurde die Frau unterdrückt? oder so... Oder habt ihr bessere Themen und dazu passende Leitfragen? (Das Thema muss ansatzweise im Abi behandelt werde. Kann aber nur ganz grob sein (also Kaiserreich)) Vielen Dank für jede Antwort :)

...zur Frage

Facharbeit Geschichte: französische Revolution?

Sorry das ich euch hier belästige,aber ich komme auf keine Antwort... Ich möchte eine Facharbeit über die französsische Revolution schreiben,doch ich finde keine passende Leitfrage. Kann mir da jemand helfen?

danke im vorraus

...zur Frage

Leitfrage Facharbeit Schlankheitswahn/Schönheitsideal - Bezug Magersucht

Guten Tag ihr Lieben! Ich schreibe momentan eine Facharbeit zum Thema Schlankheitswahn/Schönheitsideal im bezug auf Magersucht. Doch bis jetzt bin ich noch nicht auf eine passende Leitfrage gekommen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder einen Tipp für mich? Ich würde mich freuen. Schon mal DANKE im voraus! :)

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bei der Leitfrage für meine Facharbeit in Geschichte zum Thema "Kleopatra"?

Hey Leute. Ich muss bald eine Facharbeit in Geschichte schreiben und ich hab mir ein Thema ausgesucht aber mir fällt leider überhaupt keine Leitfrage ein. Dieses Thema ist auch nicht meine Erstwahl gewesen , ich bin schon mehrmals von einem Thema zum anderen gesprungen. Momentan und ich hoffe das bleibt auch so würde ich in Erwägung ziehen über Kleopatra zu schreiben, wie gesagt ist mir noch keine passende Leitfrage eingefallen . Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen , ich sitze schon seit drei Wochen oder so an der Suche nach einem passenden Thema mit einer guten Leitfrage. Ich muss schon morgen die Inhaltsangabe mit der Leitfrage abgeben, ich habe das schon eh um eine Woche überzogen. Wenn ihr zu Kleopatra keine Idee habt dann könnt ihr mir auch ein anderes Thema vorschlagen aber bitte mit Leitfrage inklusive. Ich bin echt schon am verzweifeln . Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Lina...

...zur Frage

Facharbeit Pressefreiheit Leitfrage?

Was könnte man als Leitfrage für eine Facharbeit Thema Pressefreiheit nehmen?

Es sollte eine Problematisierung beinhalten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?