Passende Leitfrage für meine Facharbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Wer war der Entdecker der ersten Dinosauerier?" Oder was meinst du?

Ne, das wird ja im Thema klar vlt. Sachen wie "Wär ohne die Entdeckung Gideon Mantells die Existenz der Dinosaurier bestritten?" oder sowas, hab keine Ahnung.

0

na da hast du doch schon was! klingt nicht schlecht :)

0

oder das: "Welche Auswirkungen hat die Entdeckung Gideon Mantells auf den heutigen Wissensstand bezüglich der Dinosaurier?" ...hab leider selbst keine ahnung von sowas

1
@AppleTea

So in die Richtung hab ich auch gedacht, mal schauen ich schlaf drüber.

0

viel Erfolg!

0

Über die Entdeckung der Saurier kann man keine Arbeit schreiben, das sind nur ca. 2 Sätze! Das Thema müsste eher lauten "Wie fand der Arzt .... die Lebensweise der Dinosaurier heraus?", denn entdeckt hat er sie bestimmt nicht, das waren Geologen!

"Gideon Algernon Mantell [...] war ein englischer Arzt, Geologe und Paläontologe"

Der Wikipedia Artikel passt wenn ich den kopiere sind das zwei volle Seiten von drei (Soll nur eine Mini-Facharbeit sein)

0
@Pyracurryx

Na dann hat er sie auch entdeckt und ausgegraben und untersucht. Aber über die Entdeckung kann man keine Facharbeit schreiben! Und Vorsicht, du sollst eine Facharbeit abgeben, keine Zitatensammlung! Ich würde solch eine "Arbeit" mit 5 bewerten, weil du keine Eigenleistung dabei erbracht hast!

0
@UlrichNagel

Ein Experiment etc. über eine Entdeckung ist schwer, weil es bloß ein Fossilfund ist, die Eigenleistung die ich erbringe ist die ganzen Informationen zusammen mit der Leitfrage in Verbindung zu bringen und zu einem Ergebnis zu kommen z.B "gelöscht"

0
@Pyracurryx

Hoffe du konntest es lesen, hab das Beispiel gelöscht, hinterher stoßt meine Lehrerin darauf und denkt ich hätte es hier abgeschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?