Passende Lautsprecher zu Onkyo TX-SR608! Welche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Allgemein in deiner Situation mein Tipp:

Beschränke dich auf 5.1 - das "Gesamterlebnis" wird durch deine Preisvorstellung schon stark eingeschränkt.

Der Unterschied von 5.1 zu 7.1 ist bei gleichwertigen Lautsprechern nicht überwältigend - wenn jedoch ein hartes Preislimit anliegt bedeutet die Festlegung auf 7.1, dass die 7 Lautsprecher qualitativ minderwertiger wären als diejenigen in einem Set aus 5 und in der Preisregion in der wir uns gerade bewegen (ca. 40 EUR pro LS vs ca. 60 EUR pro LS verfügbar) ist ein Bereich, der 1.) allgemein 'ziemlich' low end ist, aber 2.) auch bei geringen Preisunterschieden schon große Unterschiede im Klang mit sich bringen kann.

Kaufst du Einzellautsprecher kannst du auch irgendwann später noch auf 7.1 aufrüsten.

Zweiter Tipp: Ich würde mich nicht auf die Leistung von 160W pro Lautsprecher Festlegen. Begründung: Lautsprecher zu bewerten ist immer eine sehr subjektive Sache, aber meiner Ansicht nach sieht's so aus: Wenn man eine Hitliste der besten LS mit einem Preis von unter 100 EUR pro Stück erstellt so würde man unter den Top 50 vermutlich kein Modell mit einer RMS Belastbarkeit von über 100 W finden.

Nun noch ein konkreter Vorschlag: Heco baut recht gute Lautsprecher im niedrigpreisigen Segment. z.B.:

Heco Victa 200 (oder Nachfolger 201) - Regallautsprecher. Sowohl im Versand günstig zu haben als auch gelegentlich bei großen Elektronikmärkten im Angebot.

Gibt auch Standlautsprecher etc.

Bei komplettsets ist Teufel recht günstig - es tut z.B. auch ein Teufel Concept R2 für 399 EUR - da allerdings kann man nicht so einfach einzelne Lautsprecher nachkaufen, die zu den vorhandenen identisch sind, wogegen das bei den Heco Modellen problemlos geht. Dafür hat imho ein Komplettset wie das Concept R2 ein etwas besseres Preis-Leistungsverhältnis in diesem Preissegment.

xALVAROxSNIPERx 08.01.2011, 20:43

Ich traue Teufel nicht über den Weg! Deswegen habe ich ja ihm auch keine Teufel Lautsprecher empfohlen. Das mit der Victa Reihe war meine Idee.

0

Also an deiner Stelle würde ich nicht mit dem Geld für die Lautsprecher geizen! Da Lautsprecher 70 des Klanges einer Anlage ausmacht! Wie währe es mit einem gerechten THX System??? Kostet zwar mehr als das vierfache, aber sowas kauft man sich einmal und halt lange freude: http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-6-thx-select.html (Das System gibt es auch als mit sieben Lautsprechern und ich würde die Subwoofer vom System nehmen, da sie auf die Satelliten abgestimmt wurden). MfG ALVARO

Oh mit einfügen gehts plötzlich doch.DAnn bleibt nur noch die Eigentliche Frage!!!!!

Ok die Dinger sind Endgeil aber 1.400€ übersteigt leider mein Budget.Trotzdem Danke und wenn jemand was findet in meiner Preisklasse, dann einfach posten!!!

xALVAROxSNIPERx 07.01.2011, 13:02

Ja war auch nur ein Vorschlag. Ich denke nicht das du ein gutes Set für 300€ finden wirst. Ich hätte da noch einen Vorschlag: Du kaufst dir erstmal zwei solide Standboxen und dann folgen halt noch die anderen Lautsprecher( am besten für Hinten Regallautsprecher ). Dieses System währe was für dich: 2x Heco Victa 700( 230€ bei Amazon.de) und dann sollten noch diese Lautsprecher folgen: 2x Heco Victa 300( 115€ bei Amazon.de)( für Hinten) und dann eben noch der Center: Heco Victa 100( ca 77€ auch bei Amazon.de). Den Subwoofer kann man am Anfang auch weg lassen: Heco Victa Sub 25 A( ca 190€)

0
xALVAROxSNIPERx 07.01.2011, 13:04

Der Subwoofer: http://www.amazon.de/gp/product/B000VQI6XG/ref=s9simhgwp23d0i1?pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrds=center-2&pfrdr=03WF3Z5RNYM931N0AWQ8&pfrdt=101&pfrdp=463375173&pfrd_i=301128

0
Witzenhausen 07.01.2011, 13:25
@xALVAROxSNIPERx

Das mit dem einzel kaufen ist ne gute Idee.Standlautsprecher gehen wegen Zimmeraufteilung leider nicht aber der Rest ist gut. Gibt es noch andere Firmen die einzelne Teile von Surround-Systemen verkaufen, also center einzeln, sub einzeln usw. ???

0
xALVAROxSNIPERx 07.01.2011, 13:53
@Witzenhausen

Ja sogar sehr viele: Elac( ist aber auch schon wieder teuer), Canton, Heco( es gibt ca sechs verschiedene Serien), Mivoc(Mivoc ist sehr billig aber hört sich verdammt gut an! (auf mivoc.de)), Magnat( aber auch nur die Monitor supreme Reihe), usw...

0

Was möchtest Du wissen?