Passende Lautsprecher-Ständer?

UE BOOM (2) oder JBL?

Welche der beiden boxen würdet ihr empfehlen? UE Boom 2 oder JBL Pulse 2? oder kennt ihr noch andere gute lautsprecher von jbl?

...zur Frage

Eine Audioquelle (PC) an 3 Ausgabegeräte anschließen?

Hallo,

Ich möchte gerne meinen PC an 3 verschiedene Geräte anschließen: Subwoofer, PC-Lautsprecher und noch zwei zusätzliche Boxen im Wohnzimmer.

Meine Vorstellung ist es, das ich je nach Bedarf entweder nur den Subwoofer, nur das Boxenset oder nur PC lautsprecher einschalte. Sonst möchte ich nichts umschalten/umstecken/ausstecken. Kann ich da einfach zwei Y-Klinkenkabel zusammenschließen? Dann hätte ich ja quasi das was ich will? Oder ist das Audiotechnisch bedenklich?

Wenn z.B. ich Audio über die PC-Lautsprecher wiedergeben will, aber Subwoofer und Boxen zwar aus sind aber dennoch angeschlossen. Gibt's da Probleme?

...zur Frage

Ist die Reihenfolge bei einer Serienschaltung von Lautsprechern wichtig?

Hallo, Ich habe zwei Lautsprecher (verschiedene Impedanz). Ist die Reihenfolge wichtig? Also wird der erste Lautsprecher dann mit mehr Leistung betrieben (und spielt daher lauter) als der zweite?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Neue PC-Lautsprecher direkt an den Computer schließen?

Guten Tag, da ich mir die JBL LSR305 bestellen möchte und ich mich überhaupt nicht in Sachen Audio auskenne, stellt sich mir die Frage, ob ich die Boxen direkt mit einem 2x XLR zu 3,5mm Klinke-Kabel ( weiß nicht ob das die beste Lösung ist) an meinem PC anschließen soll. Leider kann man nicht vorne an den Boxen die Lautstärke regulieren. Brauche ich jetzt ein externes Audio Interface? LG

...zur Frage

Woher kommen die großen Preisunterschiede bei Lautsprechern. ich meine nicht die komplett Boxen, sondern die Einzelteile?

Bei meinen Lautsprecherboxen ( 3 Wege) sind in einer Box 2 Lautsprecher (von Vifa) - wohl Tief-Mitteltöner - defekt und ich will diese ersetzen. Woher kommen die großen Preisunterschiede bei den Lautsprechern? Manche Paare sind schon für 40 € andere für 100 wiederum andere für 200 € zu kaufen. Worauf muss ich beim Kauf achten? 1 defekter lautsprecher hat 4 Ohm , einer 8 ohm . kann ich 2x 4 Ohm einsetzen?

Welche lautsprecher ggf. von welcher Marke würde Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?