2 Antworten

• Moderne Lattenroste machen keine Geräusche mehr und sind auch sehr stark belastbar. Lattenroste mit einer Breite von 160cm und mehr können wir nicht empfehlen. Die Leisten können auf dieser Breite keine Stabilität bieten. Wir haben aus gutem Grund nur Lattenroste bis 140cm Breite im Angebot. Bei Bettbreite 160cm ist es sinnvoll, auf zwei Lattenroste mit je 80cm Breite zu setzen. Dazu bedarf es aber einer Mitteltraverse, die dieses Bett hoffentlich besitzt(?).  160cm ohne Traverse würde ich nicht mehr als haltbar und belastungsfähig bezeichnen.IWir würden auch empfehlen, auf Rollroste zu verzichten und auf Lattenrost mit weniger aös 28 Leisten. Diese Produkte sind nicht optimal, Die Qualität der Matratze wird langfristig darunter leidern.Unsere Benninger Select Lattenroste haben Sind es weniger, kann sich das langfristig negativ auf die Qualität der Matratze auswirken. Je mehr Leisten, umso stabiler ist das Bettsystem. Unsere Empfehlung:Set mit 2x Lattenrost 42 Leisten von Benninger Select  80x200cm
  • 42 Leisten aus stabilem Schichtholz
  • in beweglichen Trio Kappen gelagert
  • 12 fache Härtegradverstellung Die Leisten decken die komplette Breite des Rahmens ab, es gibt also keine unangenehme Besucherritze. Mit diesen Lattenrosten seid ihr auf der sicheren Seite und könnt eure Nächte auf die eine und die andere Weise sicherlich geniessen.Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es in unserem Onlineshop

Hallo,

meinst Du denn für so ein Polsterbett ?
Da würde ich aber mal genau nachmessen, ob da die genormten
Lattenroste reinpassen.
Gute Lattenroste haben eine Höhe von mind. 7,5 - 9 cm, schau mal ob das bei diesen Bett überhaupt geht ?

Was möchtest Du wissen?