Passende Kleidung in Ägypten als Frau?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also man sollte schon wissen, dass man in ein islamisches Land fährt und wenn man aus der Hotelanlage rausgeht, kann man sich schon etwas angepasster anziehen.

Ich rede jetzt nicht von Kopftuch etc. aber zumindest eine Hose/Rock bis zu den Knien und keinen tiefen Ausschnitt etc.

Natürlich kannst du anziehen was du willst, manche rennen im Bikini und Netz T-Shirt herum aber man kann es ja auch übertreiben.

Gucken tun die Männer sowieso und blöd reden, egal ob Ausländer oder Ägypterin mit Kopftuch. Aber auch zum Sonnenschutz ist längere Kleidung besser geeignet, kein Polyester aber Baumwolle ist sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nei musst du nicht nur zu deinem Wohl würde ich nicht zu Freizügig herumlaufen da diese Männer immer Glotzen und Teils nachlaufen.

Aufpassen solltest du an den orten wo die Händler sind mit Paipyrus papier usw. Portemonaie Pass, usw in innentaschen nehmen das ist so schnell weg so schnell kannst du ned mal kucken.

Eigen Erfahrung ;) Man lernt :D

http://www.freelanceglobal.net/files/Books/Guidebooks/Africa/Lonely%20Planet%20-%20Egypt.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Öffentlichkeit keinen Minirock und enges Shirt mit tiefen Ausschnitt tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist doch die Touristenhochburg. Kannst da ganz normal rumlaufen, einen Ganzkörperschleier brauchst Du net.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nicht zu freizügig, also normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst dich anziehen, wie du willst. aber Sonnencreme und Kopfbedeckung nicht vergessen ;) wird heiß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?