passende hose für kurze beine ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habt ihr ein Modehaus Adler in der Nähe? Die haben extrem viele Kurzgrößen.

Die erwische ich nämlich immer beim Stöbern, obwohl ich sie gar nicht brauche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Menge Kurzgrößen - bei "normalen" Größen wäre 36 kurz z.B. Größe 18, bei Jenasgrößen bezieht sich der erste Wert auf die Taille, der zweite auf die Länge (28 ist sehr kurz, 30 etwas kürzer als "normal"). Bei manchen Schnitten kannst du auch 7/8 als "lange" Hose tragen, ohne dass es auffällt, oder 3/4 als 7/8...

Außerdem solltest du dir überlegen, ein paar Euro in eine gebrauchte Nähmaschine zu investieren - Hosen kürzen ist wirklich nicht schwer, und am Knöchel enger nähen auch nicht.

Noch einfacher geht es mit Saumbändern - Hose an der gewünschten Stelle umschlagen, Band dazwischenlegen und drüberbügeln. "Klebt" die Hose dann in der gewünschten Länge fest... Allerdings fehlt die Naht (wenn man genau hinschaut, fällt das schon auf!), und der Kleber hält nicht ewig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größe 36 und Länge 30 wäre für dich perfekt. Das steht bei H&M Hosen dabei, beim Preisschild wie lange die Hose ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal bei H&M gucken, Größe 27/29 oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piamauskiss
10.03.2016, 12:11

werde ich machen Danke!

ich hoffe ich finde eine :D es ist immer was schwer eine zu finden die kurz genug ist aber an der hüfte nicht so quetscht weil dort meine kleine problemzone ist

0
Kommentar von Lillelolle
10.03.2016, 12:12

hab ein ganz ähnliches Problem ;)

0

Hört sich zwar doof an aber geh in die Kinderabteiling. Die grösste Kindergrösse passt mir Perfekt. Die sind auch meistents Billiger. Zb. H&M hat gute Hosen die nicht nach Kind aussehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?