Passende Haarfarbe zur Bewerbung? (Teil 2)

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ja! 66%
Nein! 33%

4 Antworten

Ja!

ich weiß nicht ob es nur mir zu geht aber ich kann das erst Bild leider nicht öffnen aber ich denke du solltest die Farbe wählen mit der du dich am wohlsten fühlst ;) wenn du schon mal rote Haare hattest dann weißt du ja wie es bei dir aussieht Wenn es dir auch noch von deinem Freundeskreis empfohlen worden ist denke ich spricht ja nichts dagegen ;) viel spaß und viel Glück bei deiner Bewerbung !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schatzen
24.08.2012, 23:01

ah jetzt sehe ich das 1 Bild auch und bin immer noch der Meinung das nix gegen rot spricht ;)

0
Kommentar von KuroMisa
24.08.2012, 23:03

Vor gut 'nem halben Jahr waren meine Haare ja noch rot, jedoch ein knallendes, was (meiner Meinung nach) bei diesen Berufen nicht so erwünscht ist. Wie oben geschrieben, vermisse ich es sehr. o:

0

obwohl deine beiden job-alternativen schon ziemlich weit auseinander liegen, spielt die haarfarbe eines bewerbers nur dann eine rolle, wenn sie extrem ist und auf keinen fall natürlich wirkt.

für den beruf des bestatters muss man weder schwarze haare haben noch sonst wie ein trauerkloß wirken. zwar legen die wert auf dezentes auftreten, aber die haarfarbe (oder schrilles outfit) ist nur dann ein thema, wenn sie (z.b. blau, grün oder pink) einfach nicht dazu paßt. damit machst du in einer ganz anderen branche, z.b. werbung eindruck.

hier ein paar profi-tipps zum thema bewerbungsfoto:

http://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/bewerbungsfoto/beispiele/bewerbungsbild-12-ein-outfit-vier-fehler.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an... du kannst an Menschen geraten die da tolerant sind und es als Teil der individuellen Ausdrucksweise sehen und kannst an sehr konservative Menschen geraten, für die das zu unseriös wäre.

Immerhin ists nicht grün-blau-lila ;) - es ginge also deutlich auffälliger/schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das meinst du doch nicht ernst?

damit wirst du nicht eingestellt - never!

schonmal dran gedacht, einen anderen bürojob zu wählen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?