Passende Gitarre für Punk-rock

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich würd dir auch ein epiphone SG modell empfehlen kannste nix mit falsch machen... was ich auch empfehlen kann ist ne SG junior (spielt z.B. Billie Joe Armstrong von Green Day)die hat einfach den pefekten Punk Rock Klang^^ aber ist teuer und soweit ich weiß gibts auch keine "Nachahmungen" wie bei der normalen SG (ist eigentlich von Gibson)...und es kommt auch auf die saiten an, da würde ich dir Dean Markley LT 9-42 Saiten empfehlen die haben nen schönen hellen metallischen klang und kosten nur so um die 5 euro viel spaß ;)

Billie Joe Armstrong von Green Day spielt eine Gibson Les Paul Junior, wie kann man so eine Antwort auszeichnen?

0
@drsnuggles1980

sorry war nen epic fail von mir ich meinte natürlich die les paul junior, danke für deine nette hilfe drsnuggels 1980^^ wie ich merke scheinst du ja vom fach zu sein und ich will dich mit meiner Unkenntnis nicht den tag verderben L.G. feelix07

0

Ich würde dir ne Epiphone empfehlen, darauf kann man eigentlich so gut wie alles spielen, egal ob heavy oder punk! Sind auch nicht also teuer, wenn du halt ein Einsteigermodel nimmst! Ich würde dir aber auch ein gutes Effektgerät empfehlen, weil die Gitarre ist dann eigentlich egal! Aber die Tonabnehmer spielen dabei auch ne wichtige rolle!

Was möchtest Du wissen?