Passende Frontschürze/Stossstange mit Grill identifizieren?

2 Antworten

was für ne stoßstange willtse denn? ich hatte auch mal nen a3 8p und hab mir nach nem fuchs-unfall die s-line-variante geholt. die hat problemlos gepasst. ne freundin hatte die vom s3, ging auch ohne probleme.

stoßstange aus dem zubehör markt (rieger, mattig, jom, dietrich usw) haben oft ne kleine abweichung und müssen minimal angepasst werden. is wohl immer bissl glückssache - egal welches kfz.

Ich würde mal sagen etwas was sportlich aussieht, also es ist ein a3 8pa sportback,

0
@LY314

2006 hatte schon single-frame, oder? ich würd die s-line front nehmen

  • passt problemlos
  • fügt sich sehr gut in die restliche linie ein
  • gibts bei jedem audi-händler
1

Im Fahrzeugteilehandel bzw Kfz-Werkstatt kann man dir das passende Ersatzteil bestellen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Spaltmaße passen nicht nach wekrstadt aufenthalt?

Hallo zusammen,

eine Frage die mir wahrshcienlich nur KFZ Mechatroniker beantowrten können: habe mir letzten Monat ein neues Auto gekauft (Audi A3 8V) da ich durch zufall immer ein leises quietschen von aussen wahrnehmen konnte ( war wirklich kaum hörbar selbst wenn die Umgebung immer extrem leise war) bin ich zur Sicherheit mal in die Vertragswekrstadt gefahren... das quietschen kommt wohl vom Zahnriemen und da hat Audi wohl ein "Technisches Informations Blatt" rausgegeben wo drauf steht das es an dieser mittlerweile alten verbauung vom Zahnriehmen liegt, darum wurde dem Auto jetzt auf Garantiekosten die neue Varianten eingebaut.

Das Quietschen ist immernoch aber was ich mich Frage: In der Werkstadt wurde sicherlich die Stoßstange abgebaut das man da überhaupt hin kommt. Wenn man jetzt so eine Stosstange ab und wieder anbaut, stimmt dann das Spaltmaß noch so wie das Auto in der Fabrik vom Band gelaufen ist? Ich bilde mir nähmlich ein das die Stoßstange vorne leicht hängt (wirklich extrem minimal aber ich bin da furchtbar pinnelig bei sowas)

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?