Passende Farbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk00Mq_bghRM-oWMp3bODp07YSvlZFg:1613398686782&source=univ&tbm=isch&q=raeume+mit+grau+streichen+zur+haelfte+welche+helle+farbe+passt+dazu+beispiele&sa=X&ved=2ahUKEwjq4Oy8iuzuAhUtUBUIHXlvAswQ7Al6BAgDEAs

Dein helles Grau ist unfverfaenglich, da passt jeder andere warme Ton dazu, ausser Blau, da waere ich vorsichtig.

Hier hast du einige Beispiele, damit du sehen kannst wie das eventuell aussehen koennte? Sauber in den Ixel bleiben, das ist auch manchmal so ein Problem. Viel Glueck. zetra.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Danke fuer den Stern.

1

Guten Morgen Carina,

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Diese Erkenntnis gilt auch in der Raumgestaltung.

Die gute Nachricht. Grau lässt sich wie Beige mit so gut wie jeder anderen Farbe kombinieren.

Weiß passt hervorragend zu Grau - gar keine Frage.

Aber bringen dich solche Pauschalaussagen weiter? - Ich glaube eher nicht.

Deshalb würde ich dir gerne folgenden Vorschlag machen:

Auf den Seiten von Schöner Wohnen findest du sehr viel Informatives zur Trendfarbe Grau.

Vielleicht hast Lust und stöberst einfach mal ein wenig herum, ohne etwas zu suchen. Was dich interessiert oder deinen Vorstellungen entspricht schaust du dir etwas genauer an.

Nach einer Weile wirst du feststellen, dass es viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten gibt, als dir heute bekannt sind. Es geht auch nicht darum, etwas zu kopieren, sondern um Anregungen, dich dich bei deiner Renovierung unterstützen können.

Grau als Trendfarbe

Ganz egal ob für Möbel, einzelne Deko oder ganze Räume – Grau schafft stets eine ideale Bühne. Und dank seiner vielzähligen Schattierungen und Nuancen lässt es sich ganz individuell einsetzen.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/34844-bstr-trendfarbe-grau

Farbkombis mit SCHÖNER WOHNEN-Farbe

Wandfarben in Pudertönen, Neonfarben als Akzente und schöne Farbkombis Ton-in-Ton: Das alles ist SCHÖNER WOHNEN-Farbe. Was man mit Wandfarbe alles gestalten kann und wie man sie zeitgemäß kombiniert, zeigen unsere Raumbeispiele.

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/34601-bstr-farbkombis-mit-schoener-wohnen-farbe

Weiß und seine Raumwirkung

Weiß schafft ein Gefühl von Ruhe und Klarheit, Weite und Licht im Raum. Es wirkt sachlich und leicht. Dabei gibt es unzählige Arten von Weiß. Je nach Eigenschaft der Farbe und Umgebung kann Weiß eine unterschiedliche Ausstrahlung haben. Wenn Weiß mit einem Hauch blau, grün, gelb, braun, grau oder auch rosa gemischt wird, sieht es zwar immer noch aus wie Weiß - doch die Wirkung ist jeweils eine andere.

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/38315-rtkl-wohnen-weiss

Wandfarbe Weiß: Welche Farbe deckt am besten?

Dass Weiß nicht gleich Weiß ist, hat jeder schon einmal feststellen müssen, der eine Wand gestrichen hat. Doch welche Wandfarbe deckt am besten? Stiftung Warentest hat die Sieger gekürt.

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/40420-rtkl-wandfarbe-weiss-welche-farbe-deckt-am-besten

Die Trendfarbe des Jahres.

https://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/

Renovieren: Ideen und Tipps für neue Räume

Renovieren kann so einfach sein! Wir haben Tipps für Malerarbeiten, geben Anregungen für einen neuen Fußboden, helfen beim Planen von Räumen, stellen Alternativen für das Erneuern einer alten Küchenrückwand vor und erklären, welche Schönheitsreparaturen Sie beim Auszug übernehmen müssen und welche nicht.

https://www.schoener-wohnen.de/architektur/9209-thma-renovieren

So, als Einstieg müssen die Tipps erst einmal reichen.

Solltest du Fragen zum Verbrauch, der Verarbeitung oder was auch immer haben, melde dich doch einfach noch einmal.

Bis dahin. Viel Spaß beim stöbern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?