passende ersatzrollen für inliner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

deine vermutung ist richtig mit dem härtegrad und der grösse. nimm härtere,grössere rollen um schneller zu laufen,aber du solltest geübt sein im laufen und vorallem im bremsen ;-) nimm weichere wenn der untergrund auf dem du fährst auch mal nicht top-asphalt ist und du nicht so rasant,dafür aber sicher fahren möchtest bzw. deine techniken üben willst. achte auch darauf dass du kugellager brauchst - nimm abec5 als stabile variante,oder abec 7 als schnelle. ein passendes öl dazu solltest du nicht vergessen. es gibt natürlich auch kompletträder in welche die kugellager bereits eingebaut sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inlineskate#H.C3.A4rte

Man glaubt es kaum, auch hier hat Wikipedia eine Antwort, im unteren Abschnitt. Lies Dir das doch mal Durch, villeicht bist Du dann schlauer.

Als Härtegrad 83 ist wohl auch ok.

Was möchtest Du wissen?