Passende Ernährung Protein Fett Kohlenhydrate?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit mehr Protein baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/Tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren.

Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus

PS: diese Empfehlung kommt von der WHO und berücksichtigt die
Nierenbelastung durch zu viele Proteine, wer das nicht kennt, der soll sich
entsprechend informieren: die Nieren haben eine begrenzte Filterkapazität und die Empfehlung „mehr Wasser zu trinken bei höheren Proteinmengen“ die in den Muckibuden ausgegeben wird ist denkbar falsch, weil dadurch noch mehr ausgeschieden wird, was die Nieren nicht entlastet       
                   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YAZIO. Auf dieser App wird dein kcal-bedarf, deine zu dir genommenen kcal und dein kcal-Verbrauch berechnet. Dazu gibt es noch weitere Funktionen, auch mit Diäten. Da dies etwas kostet, weiß ich nicht wie das läuft. 

Ich denke nicht, dass es eine App gibt, die dir alles vorschreibt, aber dort kannst du wenigstens einen Überblick bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?