Passende Zündspule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Angabe sind ein wenig dürftig, aber grundsätzlich benötigst du folgendes:

  • 12 V Autobatterie
  • 12 V Zündspule (konventionell, eventuell schon vorhanden)
  • 12 V Zündkerze (hast du schon)
  • 1 Unterbrecher oder Taster
  • 1 Satz Kabel von der Batterie zur Zündspule, bestehend aus einem Satz Polklemmen, Litzenkabel und Flachstecker
  • 1 Zündkabel von der Spule zur Zündkerze, bestehend aus einem Kerzenstecker, einem Anschluss für die Zündspule und einem Stück Zündkabel

Die Kabel musst du konfektionieren und alles zusammenschliessen.

Du sagst nichts über das Experiment, daher weiss ich nicht, wofür du die Zündkerze benötigst. Das Thema "Unterbrecher" ist daher noch vollkommen ungeklärt.

LG Bernd

Es gibt doch auch sowas wo schon beides zusammen ist. Soetwas suche ich. Woher weis ich ob der Zündstecker passt?

0

Was möchtest Du wissen?