Passend zu den Ferien...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wichtigste um Erkältungen im Zaum zu halten ist viel Trinken, um die Schleimhäute feucht zu halten und das abhusten zu erleichtern.

Die ätherischen Öle einer Zwiebel wirken auch hustenstillend, musst du halt ma googlen Hausmittel bei Erkältungen. Aber wichtig zu wissen ist, das weder Medikamente noch Hausmittel die Genesungszeit beschleunigen, sie wirken nur Therapieunterstützend. Nicht umsonst gibt es so viele Mittel gegen Erkältungen, weil jeder versucht das Wundermittel gegen Erkältungen zu finden, aber den einzigen Erfolg den die Pharmazeutischen Unternehmen haben ist ein guter Umsatz... Aber nun ja...

lg, jakkily

vicksvaporub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen.bitte an die bedienungsanleitung halten!) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch ber kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung, auch chili kleingeschnitten in einen salbeitee tun,3 minuten ziehen lassen.kannst auch kamille nehmen. knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase (ca 5 tage nehmen morgens und abends.2 tage nur noch abends.sonst gesundheitliche schäden möglich) / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen / das medikament sinunorm stoppt die laufende nase innerhalb von ein paar stunden.es kommt die nächste stufe: der festere auswurf.sehr angenehm: keine laufende nase mehr. das medikament ist rein pflanzlich.

Kastanientinktur und Königskerzentinktur.

gute besserung wünsche ich dir

und nimm vicksvaporub-salbe mit.

es ist zu spät, einmal unterwegs istz nichts mehr zu machen, guten urlaub trotzdem, hoffentlich dauert die erkältung nicht lange.

Wenn es sich ankündigt nimm Meditonsin! Alle 30min 10Tropfen eine halbe Minute im Mund behalten und dann schlucken.

Hilft bestens wenn man bei den ersten Anzeichen beginnt!

Was möchtest Du wissen?