Passen sich Knochen an, wenn man zu- oder abnimmt?

9 Antworten

Nein Knochen passen sich nicht an deine Körperform an.

Wenn du sehr stark abnimmst und dich nicht nährstoffreich genug ernährst dann können auch deine Knochen einen Mangel haben. Aber sie verändern auch dann nicht ihre Größe oder Position.

Bei den Knochen ist das so, dass ein ständiger Prozeß des Knochenabbaus und des Knochenaufbau vonstatten geht.

Im Normalfall halten sich diese Prozesse die Waage.

Wird der Knochen mechanisch stark belastet, hat die Natur es so eingerichtet, dass der Organismus versucht, den Prozess des Knochenaufbaus zu verstärken.

Umgekehrt funktioniert das natürlich genau so.

Wenn jemand sich zum Beispiel über Gebühr schont, darf sich dieser nicht wundern, wenn im Alter Ostereporose & Co besonders schnell voranschreiten.

Es ist daher sinnvoll, sich regelmäßig gewissen Belastungen auszusetzen und die Komfortzone zu verlassen.

Das Tückische an der Angelegenheit ist, dass man möglichst nicht in den Kreislauf zu schwacher Knochen kommen sollte, die bereits eine etas Belastung unmöglich machen.

Daher in jungen Jahren schon gegensteuren hinsichtlich des Knochenabbaus, die Dividente bekammt man im Alter zurück.

Günter

Wenn sich die Knochen beim Zu- oder Abnehmen anpassen würden, dann wären wir Menschen mal Riesen und mal Zwerge. Wir müßten dann nur die Kleidung in der Länge anpassen. Und die Models von Heidi könnten dann unter dem roten Teppich laufen, das würde man dann Zwergenaufstand nennen.

Nike Tanjun die kleineren öde größeren?

Hallo , ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Größe ich behalten soll.

40,5 oder 41. Vom Aussehen her finde ich die 40,5 echt schöner weil die 41 an mir etwas lang aussieht auch wenn sie nicht viel größer sind aber ich fühle mich in den kleineren halt wohler da ich mich mit den größeren so fühle als hätte ich riesen Füße. Hab schon eine 2. Einlage rein gemacht mit sie wenigstens etwas höher sind und nicht so flach aussehen da der Stoff auch etwas weiter ist bei den größeren . So jetzt zu den kleinen ich weiß nicht ob sie passen oder eher zu klein sind . Drücken tun sie nicht. Beim abrollen reicht mein Fuß jedoch bis nach ganz vorne . Also er muss sich nicht einrollen oder so sondern reicht gestreckt gerade bis ganz nach vorne. Aber sie drücken halt nicht und es sind auch Stoff Schuhe die deshalb glaube ich eh weniger drücken würden da sie eher weich sind. Die 40,5 sind aber auf jeden Fall größer als meine Adidas Superstars die etwas zu klein sind. Soll ich liebe die 40,5 die Dafür ewas knapper sind nehmen wo ich mich eher wohl fühle oder die 41 wo noch etwas mehr Platz ist die ich aber nur mit einer 2. Einlage tragen kann und wo ich mich nicht so wohl mit fühle da ich es nicht so schön finde zu meinen dünnen Beinen mit 14 Jahren (Mädchen). Mein Fuß ist ca 25,5cm.

...zur Frage

Oberweite kleiner wirken lassen?

Hi! Ich habe schon seit dem ich sie habe große Probleme mit meiner Oberweite. Natürlich war sie bis vor 2-3 Jahren noch nicht sonderlich ausgeprägt, aber inzwischen habe ich für mein Alter einer leider sehr große. Die meisten würden sich wahrscheinlich darüber freuen, aber mich stören sie nur. Meistens muss ich auch Oberteile eine Größe größer kaufen, damit sie mir passen. Das ich sie nicht einfach so verschwinden lassen kann ist mir klar, komplett weg haben möchte ich sie ja auch nicht, aber habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich sie wenigstens kleiner wirken lassen könnte? Also das anderen es vielleicht nicht direkt auffällt? Ich wäre euch sehr dankbar, LG!

...zur Frage

Wie würden Menschen ohne Knochen aussehen?

...zur Frage

Wachstum FÜR IMMER STOPPEN?

Hey ich bin Weiblich 14 und bin 168cm groß.
Ich würde gerne so groß bleiben und aufhören zu wachsen.
Meine Mutter ist ca 164cm und mein Vater ca 185cm vielleicht auch n‘wenig kleiner. Meine älterste Schwester die schon ausgewachsen ist, ist 174/175 cm.
Ich finde die Größe für mich zu groß da es nicht zu mir passen würde wie kann ich mein Wachstum stoppen ?
(meine Periode hab ich seit 2Jahren.)

...zur Frage

Amerikanische Oreos länger frisch?

Eine Freundin die in den USA lebt hat mir Oreos geschickt per Post. Und mir ist aufgefallen dass sie viel länger frisch bleiben. Also die Packung aus den USA ist viel größer. Da passen sozusagen 5-6 Rollen von unseren rein.

Ich hab noch eine deutsche Packung mit Oreos die gleich lang geöffnet ist und die schmecken schon ganz alt und gummerig. Und die Oreos aus den USA schmecken noch so als ob ich sie gerade frisch aufgemacht hätte. Bei gleicher Lagerung.

Ist mir damals schon aufgefallen dass die länger halten als ich selber in den USA was.

Warum ist das so?

...zur Frage

Werde ich wenn ich jetzt anfange mehr zu essen größer weil ich will mehr Gewicht zunehmen und klein bleiben habt ihr da deinem Weg?

Bin jetzt 1,67 groß das mit 12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?