Passen reifen 195 55 r15 auf felge wo 205 reifen drauf sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entgegen anderen Behauptungen: Ich denke es geht um Stahlfelgen (auch wenn das nirgends steht) und ja, von der Reifenbreite her ist das kein Problem. Entscheidend ist die Reifengröße in den Papieren, die Felgenbreite und die Einpresstiefe der Felgen. Ein paar mehr Infos zu deinem Auto und den Felgen bzw. Reifen wären hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist generell ohne Fahrzeugtyp schlecht zu beantworten. Aber es kann durchaus möglich sein, wenn es sich um 6 Zoll Felgen handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Felge kommt es an.

Alufelgen 6 x 15 von verschiedenen Herstellern sind für verschiedene Reifengrössen zugelassen.

Von den Maßen her passen 195x55; und 205x55 auf die gleiche Felge am gleichen Fahrzeug.

Die zugelassene Reifengrösse steht im Fahrzeugschein bzw. in der Zulassungsbescheinigung.

Weichen die Reifen von den Einträgen ab gibt es Knöllchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jloethe
16.10.2010, 06:50

Hallole zusammen nicht nur Knöllchen .. sogar Punkte in Flensburg und richtig hohe Strafen, kann bis zu 150 Euronen pro reifen kosten. Frag beim TüV oder guten Reifenhändler der unter Vorlage deines Fahrzeugscheines dies auch überprüfen kann wenn in den Papieren nix drinnsteht... Wieder so ein EU Schwachsinn denn früher stand das alles im Fahrzeugschein. Joachim

0

nein, 20,5 cm gegen 19,5 cm breite, naja, gell, der reifen ist dann 1 cm zu schmal und somit nie auf der felge zu befestigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?