Passen Opel Astra G Stahlfelgen (5Loch) auf Vectra B (5Loch)?

3 Antworten

Ich weiß es auch nicht, ob die untereinander austauschbar sind. Sieh mal ins Opel-Forum auf www.motor-talk.de, da sid die ganzen Opel-Schrauber zugange und können Dir Auskunft geben.

Im übrigen gilt aber der Kommentar von 716167: alte Reifen sind bedenklich.

Auf einen alten Satz Winterreifen sollte man dankend verzichten, da die Gefahr besteht, dass das Gummi durch das Alter verhärtet.

Der Lochabstand und die Einpresstiefe müssen neben den anderen Daten wie Breite usw ebenfalls übereinstimmen. 

Winterreifen auf Stahl- oder Alufelgen aufziehen?

Hat es einen bestimmten Grund, daß die meisten Leute Winterreifen auf Stahlfelgen aufziehen?

Ich brauche für meine Winterreifen die ich die nächsten acht Wochen brauchen werde, ja auch Felgen. Nun kann man Stahlfelgen und Alufelgen kaufen.

Ich denke, die einmalige Anschaffung wird günstiger sein, als zweimal im Jahr die Reifen von den Felgen ziehen zu lassen.

Aber bei vielen Leuten sehe ich, daß sie im Sommer zwar geile Alufelgen haben, im Winter aber nur Stahlfelgen.

Hat dies einen bestimmten Grund? Greift Streusalz das Aluminium eher an? Oder wird es aus pragmatischen Gründen gemacht, da man im Winter weniger die Zeit hat, das Auto zu polieren und die Felgen meist eh ziemlich dreckig sind?

...zur Frage

Opel Omega Caravan Felgen auf eine Opel Astra H, wird das passen?

Ich habe Felgen des Omegas liegen mit 195 65 R15 T91er Reifen drauf, wie hoch ist die Chance, dass die auf einen Astra H passen?

...zur Frage

Mein Auto hat Reifendrucksensor. Kann ich mit normalen Reifen auch fahren?

Mein 114d f20 hatte Sommerreifen mit Alufelgen darauf, jetzt haben wir Winterreifen Stahlfelgen darauf gemacht und er zeigt ständig Fehler Meldung an was ist das?

...zur Frage

Nockenwellensensor kaputt, Effekt auf den Wagen Opel Vectra B 16V?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 16V. Der Nockenwellensensor ist defekt. Der Wagen geht schlecht an, wenn er kalt ist. Wenn er warm ist, geht er gar nicht an. Er hat, falls er mal läuft, eine Fehlzündung, kann das am Nockenwellensensor liegen? Bei 4000 Umdrehungen fängt er auch an zu knallen. Ich will wissen, ob der Nockenwellensensor was mit diesen Problemen zu tun hat.

...zur Frage

Unterbodenrost Opel Astra G?

Mein Opel Astra G 2.0 DI, BJ 99 hat sehr starken Unterbodenrost. Besonders die Viereckigen Träger die von vorne bis hinten durchgezogen sind und dass Stück an dem die Heckstossstange befestigt ist sind stark verrostet bzw. durchgerostet. Ist soetwas reperabel? Danke im Vorraus

...zur Frage

Moin, kann man die Felgen der Sommerreifen (18Zoll) auch problemlos auf die Winterreifen machen (momentan Winterreifen 15Zoll)?

Moin, ich habe auf meinem Seat Leon Fr (5F) Winterreifen drauf mit 15 Zoll-Felgen. Kann man die Felgen der Sommerreifen (18-Zoll) einfach auf die Winterreifen ziehen? Oder ist dies technisch/gesetzlich nicht möglich? (Bzw braucht man dann komplett neue Felgen, die winterzulässig?? sind? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?