Passen Netzteil und Gehäuse immer zusammen?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 vom Computer - (Computer, Grafikkarte) Bild 2 vom Computer - (Computer, Grafikkarte)

8 Antworten

In jedes Standardgehäuse passt jedes Standardnetzteil.

Aber achte auf die Kabel. Älteren Netzteilen fehlen oft Stecker die moderne MBs und GraKa brauchen.

Auch die Leistung sollte passen und etwas über der unbedingt geforderten liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nebelnice,

zum Glück hast Du keinen Betrieb mit Adaptern probiert. Anhand der Verkabelung lässt sich vermuten, dass es sich um ein ganz billiges, leistungsschwaches Exemplar handelt, das eventuell die Hardware gekillt hätte, wenn eine moderne Grafikkarte angeschlossen würde.

Passprobleme gibt es bei PC-Netzteilen nur wegen der Länge. Das preiswerte Corsair dürfte aber  bestimmt passen, diese Leistungsklasse kommt mit Standardgehäusen aus. Überlänge gibt es in der Regel bei hochwertigen Netzteilen über 800 Watt.

Für die Anschluss des Netzteils gibt es diverse Tutorials auf der Tube:

https://www.google.de/search?q=netzteil+anschlie%C3%9Fen+pc+tutorial&oq=netzteil+anschlie%C3%9Fen+pc+tutorial&aqs=chrome..69i57.8023j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für gewöhnlich ja. Es geht dabei um den formfaktor. Ein heutiger standard bei mATX und ATX gehäusen ist der ATX Standard bei Netzteilen. ATX Netzteile passen immer in mATX und ATX gehäuse. was die Kabel angeht ist das was anderes, aber montieren lässt es sich zweifellos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Netzteil hat die Bauart ATX, wenn das in deinem Gehäuse das selbe ist, kannst dus einbauen. Von den Pins schauts auch gut aus! Also ab, bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mal nach den produktmaßen gucken dann kannst du sehen was reinpasst
Mein Gehäuse ist zum Beispiel zu klein für meine neue Grafikkarte und mein Netzteil, weshalb ich mir direkt ein neues Gehäuse zugelegt habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Corsair VS taugt nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteile passen im allgemeinen immer in jedes Gehäuse, Grafikkarten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aber sehr eng aus dein Rechner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?