Passen Mercedes Benz W222 Felgen auf MB W204?

W222 Mercedes Benz 17 Zoll Felgen - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

4 Antworten

Wenn die Felgen nicht in den Papieren stehen oder offiziell von MB zugelassen sind, musst du an MB schreiben und dir das zur Vorlage beim TÜV schriftlich bestätigen lassen. Vielleicht erledigt das auch dein Autohaus für dich.

Da steht das die 17 Zoll auf meinen MB so sind:
7,5 J x 17 H2 ET47
8,5 J x 17 H2 ET58

Aber die felgen die ich mir holen will haben:

8J x 17 

was heißt das mit den 8,5 J ist es schlimm das es 0,5 J weniger hat?

0
@Ikan007

Einpresstiefe ist ja auch wichtig, die passt auch nicht.

Wenn Du keine ABE / Gutachten von Hersteller hast müsstest Du die Rad/Reifen-Kombi von einem Gutachter abnehmen und eintragen lassen. Da bietet sich an vorher mal bei GTÜ/Dekra/TÜV zu fragen, ob das Aussicht auf Erfolg hat.

0

Google: Zugelassene Rad Reifenkombination für ...und dann dein Auto.

Da gibts jede Menge Info und auch Seitenweise zum runterladen und ausdrucken.

LG Opa

KFZ Werkstatt hat Alufelgen zerstört, was tun?

Hallo liebes Forum,

ich habe 4 neue Alufelgen bei einer Werkstatt abgegeben und dazu 4 neue Sommerreifen. Die Alufelgen Kosten pro Felge ca. 800 Euro.

Am nächsten Tag komme ich, um die Alufelgen montiert abzuholen. Doch eine Felge liegt auf dem Boden und ist komplett verbogen.

Anscheinend hat der Auszubildender die Felge fallen gelassen und sie zerstört.

Nun sucht die Werkstatt bereits 4 Wochen nach einer Ersatzfelge.

Was kann ich nun tun?

Die Felgen kann man bei Mercedes Benz bestellen, doch die Werkstatt zieht die Zeit lang.

Was sollte ich tun?

Danke

Slawa

...zur Frage

Soll ich den Kaufen/Mercedes-Benz C320 [w203]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270495117827&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wieviel würdet ihr dafür ausgeben ?

Vielen Dank

...zur Frage

Auto: Wie finde ich heraus ob fremde Felgen bei mir passen?

Hallo! Ich würde gerne gebrauchte Reifen inkl. Felgen bei Ebay kaufen. Auf was muss ich ausser die Schraublöcher noch achten? Ich habe da was von Einpresstiefe ua. gelesen. Wie finde ich aus welche Masse ausser die Standartmasse (175-65-R14) an mein Auto passen? Wie findet man das heraus und ob die neue Felge kompatibel ist?

...zur Frage

Reifen auf C Klasse W204?

Guten Tag,
Wisst ihr ob die Felgen 6,5Jx16h2 ET49 auf einen Mercedes W204 passen?

...zur Frage

Passen die Felgen auf Audi A4 B5?

Hey, passen die Felgen auf Audi A4 B5 Bjr 95?

Reifen 225/45/R17 zoll Hersteller: Rial Lochkreis: 112 Herstellernummer: TR 707 Einpresstiefe (ET): 37 Felgengröße: 7J17H2 Mit Deckel (Ja/Nein): Nein Zollgröße: 17 Modell: Rial Felgenbreite: 7J Hersteller-Artikelnummer: TR 707 Lochzahl: 5

MfG

...zur Frage

Mercedes C-Klasse W204 - Wie überbrücken?

Hallo Gemeinde,

ich hab mich schon tot-gegoogeled, leider erfolglos.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine aktuelle C-Klasse mit Starthilfe wiederbelebe? Batterie ist ja im Kofferraum ziemlich verbaut.

Bei meinem BMW hab ich vorne im Motorraum einen Pluspol zu dem Zweck. Benz scheint das nicht so gelöst zu haben.

Wie also mach ich das?

Danke Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?