Passen meine Winterreifen von einem VW Passat auch auf einen seat leon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Aktulle VAG Produkte (ausser Porsche) haben Markenübergreifend die selben Lochkreise und verwenden Platformabhängig die selben Rädergrössen und zum Teil identische Felgen.

Denoch gibt es eben die 4Loch Felgen der Kleinwagen und die 5 Loch Felgen der Mitteklasse bzw der unteren Mitteklkasse mit starkem Motor ( zb Leon Cupra)

Bei VW fragt man einfach einen Händler weild der hat denn Aktullen Räderkatalog auf dem Rechner oder ruft beim VW Service an. Die brauchen aber die typbezeichnungen oder bestellnummern der Felgen (steht drauf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Reifengröße im Fahrzeugschein eingetragen ist, ist das auch kein Problem.

Bei Montage von Reifen MIT Felgen ist das Lochbild (gemeint ist der Abstand der Befestigungsschrauben) der Felgen zu vergleichen.

Auf einer Achse dürfen immer nur gleichartige Reifen montiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggi1411
08.10.2011, 21:35

Wie bekomme ich das Lochbild heraus? Also ich weiß ,dass ich jetzt 5 Loch Stahlfelgen habe

0

Wenn die Reifengröße stimmt geht das natürlich. Die Reifenfelgen wirst Du allerdings wahrscheinlich wechseln müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?