Passen meine Kaninchen von Rasse her zusammen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

warum sollten sie denn nicht zusammenpassen? Wenn sie sich vertragen, dann ist doch alles gut. Welche Geschlechter haben deine beiden? 

Leider sehe ich anhand der Fotos keine optimale Haltung. Kaninchen brauchen ein großes Gehege welches 2m² pro Kaninchen umfässt + mehrstündigen Auslauf. Handelsübliche Käfige sind leider viel zu klein. 

Und bitte kein Kaninchengeschirr. Es kommt dabei zu großen Verletzungsgefahren. Kaninchen sind Fluchttiere, wenn sie sich mal erschrecken dann kann es zu Brüchen, Quetschungen, innere Verletzungen etc kommen. 

Bitte informiere dich nochmal über artgerechte Kaninchenhaltung und den korrekten Umgang. Dazu lege ich dir diese Seite ans Herz: Kaninchenwiese.de

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amaliteddy20
22.01.2016, 18:43

Hallo wir unser käfig ist immer offen und die kaninchen laufen immer durchs ganze haus manchmal sind sie auch im balkon und wir spielen mit ihnen susu ist ein weibchen momo ist ein junge ich hab einen käfig sowohl auch einen großen hasenstall bei mir bekommen sie nur das beste sie legen mir wirklich ans herz da ich selbst keine kinder habe sind die kleinen meine kinder lg

0

hallo, du hast ja schon eine gute antwort erhalten :)
ich möchte ergänzen:
ich habe 6 kaninchen: zwei farbenzwerge, ein löwenkopfzwerg, ein löwenkopflöffelohrzwerg, einen löwenkopf-widder-mix und einen zwergwidder. alle 6 sind ein herz und eine seele(meistens;)
ich behaupte, das es den kaninchen völlig egal ist, wer welche rasse hat, ich hatte auch schon einen deutschen riesen mit dabei sitzen.der war auch voll in die gruppe integriert:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amaliteddy20
22.01.2016, 21:14

Super dann bin ich ja erleichtert dankesehr 

0

Was möchtest Du wissen?