Passen Mantel und Felge zusammen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut Schwalbe Tabelle, http://www.schwalbe.com/de/reifenmasse.html , passt er nicht, aber Schwalbe hat auch laut anderer Foren auch schon geschrieben dass die meisten 28er auch auf die schmale Felge gehen. 

Empfehlen tu ich es nicht. Warum  willst so eine schmale Felge für den relativ breiten Reifen kaufen? Passt optisch nicht und der reifen täte sich bei breiterer Felge wesentlich leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hasibert 02.04.2016, 09:31

Meinst du vielleicht schmaler Reifen für relativ breite Felge? Der Reifen ist doch nur 25 mm und die Felge 19 mm.

0
kuku27 02.04.2016, 09:52
@Hasibert

Ja, 25mm Reifen gehören eigentlich auf eine 13, 14 oder 15 mm Felge

so hast auf jeder Seite den reifen um nur 3 mm über der Felge

0
kuku27 09.04.2016, 08:13
@Veganerfresser

Wenn es hält dann nicht, aber zu schmale Mäntel können von ihrer Position zur Mitte rutschen und somit den Halt verlieren.

0

Der passt schon drauf. Allerdings ist er nur 25 mm breit, obwohl für die Felge mindestens 28 mm empfohlen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

19mm Felgen sind Standart. Da kriegst du Reifen sogar ab 28mm-47mm ohne Probleme drauf
Mfg Toni
Fahrrad-dulsberg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Veganerfresser 01.04.2016, 20:27

Okay, also der Mantel passt aber ohne weitere Probleme drauf oder?

0
kuku27 02.04.2016, 08:54

Hast die Frage gelesen? er will einen 25mm Reifen nehmen und du schreibst ab 28mm passt es, aber so als wäre es OK

0

Was möchtest Du wissen?