passen longboardrollen an pennyboard achsen?

2 Antworten

prinzipiell schon, das einzige was probleme machen könnte ist das der abstand von rolle zu deck zu klein ist, deshalb sollten die rollen nach möglichkeit unter 65mm sein... wenn du größere rollen verwenden willst solltest du schockpads mit entsprechender stärke dazu kaufen, dann kannst du auch größere rollen nehmen.

Eine 65mm Rolle sollte passen

MfG Ungesichtet

Longboard für 42 kg, 1,63 m & bis 200 Euro (9060 Kickpin)?

Ich bin eine komplette Anfängerin, habe noch nie geskatet und möchte ein Longboard fürs Cruisen und evtl. Dancen. Das Mike Jucker Makaha ist recht beliebt, doch in Forums habe ich viel Schlechtes gehört und wollte das 9060 Kickpin kaufen. Hat wer Erfahrung damit und weiß wie das Flex ist? Also ist es auch für leichte Fahrer geeignet?

...zur Frage

Longboard Kantenschutz?

Ist ein Kantenschutz notwendig wenn ich nicht will das nose und tail Splittert/kaputt geht oder Splittert es nicht so schnell und es reicht darauf (nur) aufzupasssen?

...zur Frage

Vault the doctor?

Hey, ich hab die Möglichkeit das vault the doctor echt günstig zu erstehen. Irgendwie kann ich aber vault nicht ganz einer Qualitätsstufe zuordnen und frage deshalb hier. Ich hab bereits das jucker hawaii Makaha Und das ly switchblade. Lg

...zur Frage

Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Hallo erstmal :) Ich wollte fragen was ich mir kaufen sollte: Longboard, Pennyboard, oder Skateboard. Ich verstehe den Unerschied zwischen den Boards nicht, könnt ihr mir den erkären? (zur Info: Ich bin nur einmal in meiem Leben auf einem Board gestanden, also totaler Anfänger! Und ich will KEINE Tricks machen! Ich will aber auch etwas steiler abfahren.

Ich habe dazu folgende Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen Long- ,Penny- und Skateboard?

-Was ist der Unterschied zwischen PENNY Board und DUSTERS board?

-Welches ist am besten?

-Kann man sich auf einer Seite sein eigenes Penny Board zusammenstellen und kaufen?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards gemacht?

...zur Frage

Longboard rollt nicht weit - deshalb kein Spaß daran

Hallo :)

Also, ich habe folgendes Problem: Ende Mai habe ich mir das Longboard Mike Jucker Hawaii Makaha Special Edition gekauft. War auch am Anfang super zufrieden, habe als Anfängerin eben nicht viel von mir erwartet und deshalb ist mir folgendes auch erst später aufgefallen:

Mein Longboard rollt super kurz! Die Rollen rollen schlecht, ich muss durchgängig pushen und so macht das Ganze nichtwirklich Spaß, da ich zum einen nicht wirklich mit Freunden mithalten kann und zum anderen ist es so super anstrendend! (Wobei das auch eine Frage der Muskeln sein könnte ^^)

Ich war auch schon im Skateshop; der Mann dort hat mir jedoch nur die Schrauben etwas lockerer gezogen und gemeint, neue Kugellager/Achsen/Rollen würden nur minimal etwas bringen und wenn ich mir das ganze austauschen lassen, kann ich mir auch direkt ein neues Board kaufen. Das will ich jedoch nicht, da das Board erst knapp 1 1/2 Monate alt ist.

Mein Fehler war auf jedenfall, einfach blind im Internet zu kaufen, ohne sich beraten zu lassen, das weiß ich jetzt... :/

Kann mir einer raten, was ich tun soll? Longboarden macht mir mit z.B. dem Board einer Freundin super viel Spaß, mit meinem nur ca 50% abwärts. Soll ich die Kugellager (Wenn ja, was) etc austauschen, mir ein neues Board kaufen (Wenn ja,welches als Anfängerin) oder gleich ganz aufhören? Ich weiß es einfach nicht :/

Danke im Vorraus <3 LG Elisabeth08

...zur Frage

Mike Jucker Hawaii Makaha oder ninetysixty boobam/kickpin?

Hi. Ich kann mich zwischen den Longboards nicht entscheiden. Wir haben keinen skatershop in unserer nähe, deswegen muss ich mich aufs Internet verlassen. Eigentlich wollte ich das ninetysixty boobam haben, aber das ist ja überall ausverkauft. Weiß jemand, ob das irgendwann wieder reinkommt? Ich möchte mit dem Longboard einfach ein paar Runden fahren. Nicht irgendwie dancen oder so. Einfach von A nach B. Auch nicht 40 km pro Tag. Höchstens 20km pro Woche :D. Welches Longboard ist dafür am besten geeignet und braucht man überhaupt so ein teures? Danke,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?