Passen Kühler für den i7 6700K auf den i7 7700K?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, der Sockel ist identisch. Deswegen wird der auch drauf passen.

Dass der i7 hohe Temperaturen erreicht liegt am billigen Klebstoff, den man zwischen dem Prozessor und Heatspreader aufgebracht hat.

Aber eine Wasserkühlung sollte für gute Ergebnisse sorgen, selbst bei Übertaktung.

Bessere Temperaturen bekommst du nur wenn du die CPU köpfst, also den Heatspreader entfernst und bessere Wärmeleitpaste aufträgst. Dadurch kann man locker bis zu 20° ins Kühle gehen.

Ja passt so - es ist der gleiche Sockel, das heißt auch gleiche Höhe etc.

KiritoUnchained 11.08.2017, 21:29

achso danke :)

0
burninghey 11.08.2017, 21:29
@KiritoUnchained

Ich würde sie mir trotzdem nicht kaufen, der erste Testbericht sagt schon, nix besonderes und teuer ;)

1
burninghey 11.08.2017, 22:54
@KiritoUnchained

Hab aktuell n Alphacool Custom Loop mit dem ich ganz zufrieden bin, aber die Lüfter könnten besser (leiser) sein.

0

Was möchtest Du wissen?