Passen in den Hotels am Roten Meer (Ägypten) inzwischen unsere Netz-Stecker...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

220 Volt / 50 Hertz , unsere Netzstecker passen mittlerweile überall. Viel Spaß und mach mir meine Korallen nicht kaputt ;-)

Die wird sich Heeeschen hoffentlich aus der Nähe anschauen! seufz Will auch wieder!

0
@Baiana

Danke - Hurra - dann ist ja dort auch was positives aus der Zivilisation angekommen :-))

Kairofan - natürlich nicht :-) Um Gottes Willen :-)

0

In Aegypten hat sich in 15 Jahren so einiges geaendert, zum Guten wie zum Schlechten, ein Gutes fuer Deutsche ist der hohe Wechselkurs, der auch einen (sehr unwahrscheinlich) benoetigten Wechselstecker in vielen Shops vorhanden und sehr erschwinglich sein laesst. Wo fahrt ihr denn genau hin? Ich wohne in Alex und kenne die Gegend am Roten Meer gut...

Hallo Heeeschen! In Dahab (Sinai) funktionieren unsere Stecker super, kein Adapter erforderlich. Auch in Kairo war das vor 6 Jahren so. Wie es in Hurghada oder Marsalam oder so aussieht weiß ich nicht - denke aber, dass es einheitlich ist. Genaueres bekommst Du über's Ägyptenforum heraus: http://www.isis-und-osiris.de/ (vermutlich über die Suche)

Lieben Gruß ans wunderschöne Land!