Passen hellbraun- (beige) und helllila zusammen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

hellbraun und helllila passen nicht zusammen weil: 66%
hellbraun und helllila passen zusammen weil: 33%

6 Antworten

hellbraun und helllila passen zusammen weil:

Warum nicht? Frag doch mal einen Maler also ich finde die Farben beide schön und wenn es dir gefällt ist es doch völlig ok:) Man muss einfach mal was anderes ausprobieren.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Es geht um Deinen Geschmack, DU (!) mußt Dich dort wohlfühlen. Nur zum Abwägen: Du mußt viel umräumen, teure Farbe kaufen und es soll wohl nicht alle 2 Jahre etwas anderes sein... Was sagen Deine Freunde zu der Idee? Meckern vielevon Ihnen, wenn sich Dich nach dem Anstrich mit den neuen Farben besuchen sollten? Es gibt im Buchhandel/ Bibliothek und im Heimwerkermarkt folgende Möglichkeiten: 1. Hol Dir ein Buch über Farbberatung. 2. Mache Fotos von allen Seiten der Wände und von Decke und Boden. Bastele Dir, wie ein Innenarchitekt einen Pappkarton ( so, wie ein Puppenhaus) mit Deinem
Farbwunsch als Innenanstrich und stelle weiße Schachteln als Symbole für Deine Möbel rein. Das kannst Du Eltern und Freunden zeigen. Magst Du es nicht, so läßt sich noch alles ändern. Außerdem kannst Du schauen, ob Du bei der Gelegenheit gleich die Möbel noch besser als vorher hinstellen kannst. 3. Gleiche Fotoserie, nur diesmal mit einem Computer-Programm, daß die Farben nach Wunsch verändert. 4. Nach meiner Kenntnis gibt es folgende optischen Wirkungen: Hell macht den Raum größer, Dunkel kleiner. Helle Seitenwände und Helle Decke: Großes, weites Gefühl. Helle Seitenwände und dunkle Decke: Ein hoher Raum (Altbau) wirkt niedriger. Mischfarben miteinander zu kombinieren ist nicht immer einfach. Würdest Du diese Farben anzeihen so wollen, als Kleidungsfarben kombinieren? Top ist, das Du auf helle Farben achtest, das läßt sich leichter übermalen. Kombiniert es die Natur auch an anderer Stelle und gefällt es Dir damit?

Viel Wohnvergnügen!

hellbraun und helllila passen zusammen weil:

ich finde , dass das sehrwohl zusammenpasst. und es sieht dann sicher auch gut aus mit den weißen möbeln. :)

hellbraun und helllila passen nicht zusammen weil:

Weil hellbraun und helllila eher gegensätzliche Farben sind, die meiner Meinung nach nicht miteinander harmonieren.

Du solltest immer eine Farbe dunkel haben, das wirkt einfach viel besser! Wenn du einen hellbraunen ton nimmst dann bitte dunkles Lila, oder eben andersrum. :)

hellbraun und weiß passen toll zusammen aber bei der lila bettwäsche da haben wir ein problem!!

Was möchtest Du wissen?