Passen GTA V und Windows auf eine 120 GB SSD?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hm...Auf der SSD würde ich nur das Betriebssystem speichern. Für GTA 5 und andere Dateien/Spiele würde ich mit aber eine 500gb-1tb HDD kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir an deiner stelle keine SSD, sondern eine SSHD kaufen ,die sind billiger und sind ein Teil HDD und ein kleiner Teil SSD.

Eine 4TB SSHD von Seagate kostet so ca. 160€.

Da das Geld aktuell nur für eine 120GB SSD reicht, wartest du lieber bis du dir eine 250GB SSD leisten kannst, du regst dich am ende nur noch mehr auf, dass du nicht länger gewartet hast.

Ja, allerdings ist dies nicht zu empfehlen! Kauf dir (für SEHR wenig Geld) eine weitere Festplatte, dann passt das. Eine SSD ist nicht für die Installation von Spielen vorgesehen, da dies auch zu einem enormen Einschränkungen kommen kann.

Kommentar von Psychotrix
04.12.2015, 23:02

Eine SSD verkürzt außerdem NICHT die Ladezeit..!

0
Kommentar von Psychotrix
04.12.2015, 23:04

Eine SSD macht zwar dein ganzes System schneller, jedoch nicht wenn diese fast voll ist. Und ob du GTA nun auf der SSD oder auf einer anderen Festplatte installierst, ändert an den Ladezeiten auch nichts.

0

Bei 120 GB werden ca 110 verfügbar sein. Abzüglich Windows vermutlich 90. Also ja, geht sich aus, sehr sinnvoll ist es aber nicht, einen so teuren Speicher so zu belegen.

Kommentar von DerTrollerxd
04.12.2015, 23:14

wieso? mit was dann?

0

ich hatte mal GTA 5 auf der Festplatte. Danach hab ich es auf die SSD installiert. Die ladezeiten sind nicht (oder zumindest nicht bemerkbar) kürzer geworden (onlinemodus). es lohnt sich also meiner meinung nach überhaupt nicht.

Was möchtest Du wissen?