Passen FX 6300 und GeForce GT 730 zusammen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Dultus,

wie unser Kumpel BesterMieter schon schrieb, die GT730 taugt gar nix, und der FX6300 ist Asbach uralt...

In einen aktuellen Gaming-PC gehört ein Intel i5 (4460 oder 6500), plus wenigstens eine R9 380 als Graka.

Wie hoch wäre denn dein Budget ? Hast Du noch irgendwelche Hardware, die Du vielleicht übernehmen könntest ?

Grüße aussem Pott

Ich habe spontan nur eben' mal nach den Komponenten geguckt^^. Ich möchte eher aufrüsten, da mir das Geld für einen komplett neuen Computer fehlt. Ich kann leider auch nicht die exakten Komponenten meines Computers sagen, da ich nicht daheim bin^^. Ist ein Medion, 2. Radeon HD Dual graphics mit jeweils 512MB und ein A8-Prozessor^^.

Budget würde bei ca. 200 (vielleicht ein paar Euro mehr) liegen.

0
@Dultus

Mit so kleinem Budget wird das wohl nix.

Da würde ich am ehesten erstmal eine ordentliche Graka empfehlen, wodurch eventüll auch ein neues Netzteil fällig werden würde.

R7 370 mit 4GB VRAM, besser noch direkt eine R9 380 (natürlich auch mit 4GB).

Was genau für ein Netzteil hast Du im PC ? Wieviel Arbeitsspeicher ?

1
@JimiGatton

8GB RAM, aber wie gesagt, an den Computer komme ich momentan nicht ran^^. Ich rechne aber mal damit, dass ich auch ein neues Netzteil brauche^^.

0
@JimiGatton

Ich danke dir vielmals^^. Aber dann denke ich mal, dass ich noch länger warte^^. Dann spare ich lieber auf einen neuen Computer^^.

0
@Dultus

Mit der R9 380 hättest Du schonmal ordentlich Graka-Power ;-)

1
@JimiGatton

//EDIT:

hab noch eine alte Frage von mir gefunden^^.

Prozessor: AMD A8-5500 APU with Radeon HD Graphics (3.20 GHz)

8GB RAM

Grafikkarten AMD Radeon HD 7600 Series zusammen mit AMD Radeon HD 7560D


Weiter kann ich nichts sagen, da ich unterwegs bin^^.

Das ist soweit mein Computer, ausgenommen von Kühler, Netzteil, Mainboard etc.

0
@Dultus

Joa, der A8 könnte die R9 380 auf jeden Fall halbwegs ordentlich befeuern. Also, imho bringt ddir jetzt eine ordentliche Graka definitiv mehr, als eine neue CPU ;-)

1
@Dultus

Die passt auf jeden Fall (auf dein Mainboard, und zur CPU), sehr lang ist die auch nicht (263mm), sollte also auch in kleinere Gehäuse passen.

1
@JimiGatton

Danke :D, eine letzte Frage noch: Würde sich eine GTX 960 mehr lohnen? Bzw. würde diese auch passen?

0
@Dultus

Die R9 380 ist letzten Endes stärker, weil die ihre 4GB VRAM auchh nutzen kann, während dieser bei der GTX960 an lächerliche 128Bit angebunden ist.

Also, von mir bekommt die GTX960 definitiv keine Kaufempfehlung.

1
@JimiGatton

Gut, ich danke dir viele Male :). Bekommst morgen für deine Mühen auch das Sternchen :D

0

Wenn du unter 200€ bleiben möchtest dann hol dir einen FX6300 und dann noch gebraucht eine GTX 760 für ca.100€ bekommt man eine bei ebay. Und damit kann man noch recht gut GTA V und co Spielen

Der FX6300 ist zwar alt, würde dafür aber noch reichen, wenn man ihn noch ein bisschen hoch Taktet.
Ein Kumpel von mit hat auch einen FX6300 auf 4,7Ghz stabil laufen. Und spielt mit einer Radeon HD 7850 GTA V auf Mittel bis hoch mit durchschnittlich 40-50 FPS

Die 760 ist noch mal ein Tacken schneller^^


Grafikkarten passen zu den meisten Motherboard's, Prozessoren wiederum nicht.

Der Sockel vom FX6300 ist AM3+, das heißt um diesen Prozessor anzuschießen brauchst du ein MB mit AM3+ Sockel.

Als Grafikkarte würde ich dir die GTX750Ti empfehlen. Ich selber besitze die GTX750 und kann GTA V in HD spielen.


EDIT:// GTX750Ti = ~120€   |   GTX750 = ~110€