Passen folgende Fotos zum Thema 'Licht und Schatten'?

1. Foto - (Foto, Kunst) 2. Foto - (Foto, Kunst) 3. Foto - (Foto, Kunst) 4. Foto - (Foto, Kunst) 5. Foto - (Foto, Kunst)

5 Antworten

Ich persönlich bin mir gerade gar nicht sicher ob das so gemeint war? Ich glaube, du nimmst das zu wörtlich. Es geht wohl mehr darum: Wo Licht ist, das gibt es auch Schatten, bzw. eine Schattenseite. Also so: Wo was Gutes ist, da gibt es auch etwas schlechtes.

Um bei deinem Feuer zu bleiben. Sonnenschein und warme Temperaturen  sind super. Man hat spaß im Freibad, das Eis schmeckt lecker und der Bauer freut sich über eine gute Ernte. Wir das ganze Wetter zu heiß, dann trocknet aber der Boden aus und die Gefahr eines Waldbrandes ist hoch.  Viele Menschen müssen wegen großer Hitze ins Krankenhaus.

So in etwa stelle ich mir vor das das so gemeint sein könnte, oder?

Hallo Janiiiiiy! Ich finde das erste und die letzten beiden Bilder passen schon zu Licht und Schatten. Das Bild mit dem Regenbogen finde ich passt nicht so gut, weil weder Schatten noch Licht besonders gut zu erkennen sind, wie zum Beispiel bei dem Bild mit der Katze/ dem Kater. Das Bild mit dem Feuer passt zwar zu Licht und Schatten, aber es zeigt eine andere Art von Licht als die anderen Bilder. Da musst du dir überlegen ob du nur Tageslicht und Schatten einbringen möchtest oder auch anderes Licht, wie z.B. das Licht vom Feuer. Wenn du das machst könntest du evtl. auch noch eine erleuchtete Stadt oder so einbringen. Lg Wasserlilie

Collage zum Thema Konsum..

Wie müssen in Kunst eine Collage machen,zum Thema Konsum. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte,also wir wollen nicht einfach nur i.welche Lebensmittel oder Medien ect aufkleben.. Welche aus der Klasse machen zb. Messis. Dies finde ich eine sehr gute idee,aber die können wir ja jetzt nicht mehr nehmen...

...zur Frage

Kunstunterricht gute Ideen ;)

Wir machen in Kunst eine Jahresarbeit zu dem Thema licht und schatten.. Dazu sollen wir ein Deckblatt gestalten (nichts großes) und die Jahresarbeit soll entweder auf Leinwand gemalt werden oder gebaut, gebastelt.. Wie man es nennen mag :D meine Frage ist jetzt hat jemand eine Idee wie ich das Deckblatt gestalten könnte passend zu dem Thema? Und viel wichtiger... Hat jemand eine Idee was ich zeichnen könnte zu Licht und schatten... Oder basteln? Ist ein bisschen anspruchsvoller ist eine Jahresarbeit 10. Klasse :) danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist genau eine Collage?

Hallo, also in bildende Kunst haben wir das Thema Collagen und ich wollte eine Hälfte von einem Gesicht aufkleben und die andere zeichnen nur bin ich mir nicht sicher ob das als Collage zählt? Wisst ihr das vielleicht ?

...zur Frage

Collage zum Thema Zeit

Also, wir sollen in Kunst halt eine Collage zum Thema Zeit anfertigen und nun möchte ich von euch wissen, ob ihr gute Ideen habt, wie diese aussehen könnte.

In die Collage sollen auch zwei Sprüche eingearbeitet sein.

Die Sprüche sind:

  1. Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten!

  2. Eine Zeit liegt vor uns, eine Zeit liegt hinter uns - Nutzen wir den Augenblick!

...zur Frage

Mindmap zum Thema Glück

Hallo, ich habe im Unterricht die Aufgabe eine Collage und eine Mindmap zum Thema Glück zu gestalten. Die Mindmap soll 6 Oberbegriffe haben. Bin ratlos und unsicher. Wie soll ich die lila Unterbegriffe unterordnen? Bzw. welcher Oberbegriff würde dazu passen? Und was für Begriffe würden noch zu der Mindmap passen? Googlen hilft da wenig.. Für schnelle Ratschläge/Vorschläge, auch für eine Collage, wäre ich echt dankbar..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?