Passen Felix Bühler Sättel auf breite Pferde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deuber kann ich auch empfehlen, hat mein Nachbar für seinen Dicken,

habe selbst einen Olympic aus England, der nach dem Anpassen auch meinem kugeligsten Dicken paßt, außerdem ist er "hauchdünn" und aus handschuhweichem Leder...vom untersten Sattelblatt abgesehen...

mein alter weiter Stübben Dressursattel hat nach über 30 Jahren und etlichen Sattlerbesuchen leider den Geist aufgegeben, war aber auch prima

mit dem weiten Thorowgood bin ich auf dauer nicht klar gekommen, obwohl er dem Pferd paßte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Deuber und Partner Sättel empfehlen. Meiner ist nicht dein Kaliber, aber trotzdem recht breit. Ich hab einen Ludomar Venus drauf. 

Ansonsten hol dir einen Sattler. Der kann dir sagen, ob das, was dir vorschwebt, passen könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kassura
01.07.2017, 13:04

Okay ,danke ,ich werd mich mal darüber informieren :) Sattler hohl ich mir aufjedenfall zum anpassen, jedoch hab ich bereits Sattler aus dem Umkreis angerufen ,und die haben dann gemeint,sie haben keine Sattel für Kaltblüter. D.h. ich kann leider nicht einfach zum Sattler sagen ,dass er ein paar Sättel mitbringen soll, da sie halt einfach keine in ihrer Größe haben :D Den einzigsten den ich gefunden habe ,der evtl. was haben könnte, wohnt über 3 h entfernt :)

0

Was möchtest Du wissen?