Passen Felgen mit ET 40 sowohl auf einen A4 B5, als auch auf eine E Klasse W211?

2 Antworten

Hallo

Audi und Daimler haben zwar den selben Lochkreis aber unterschiedliche Flanschmasse (Bolzenloch bei Daimler 12mm oder 14mm bei Audi 10mm Nabendurchmesser 66 bei Daimler und 57 bei Audi) also passt es grundsätlich nicht direkt oder eben ohne Nabenzentrierung (nur Zulässig bis 160 km/h). Aber die Masse einer Felge basieren auf der Flanschfläche, bedeutet ET40 ist immer ET 40 egal an welcher Marke.

48

Ach ja die Reifen sind 255 "Breit" aber das passt je nach Querschnitt auf Felgen von 6-12" Breite. Wobei 7,5-10" Praxisrelevante Grössen sind bei 11" und 12" wird der TÜV nicht mitspielen (Einzelabnahme)

0
Passen Felgen mit ET 40 sowohl auf einen A4 B5, als auch auf eine E Klasse W211?

Klar passen die. Beides sind 5-Loch-Felgen. Aber ob du sie auch fahren darfst, solltest du den TlÜV fragen.

2

Ja, vom LK her passen die, von der Größe auch aber meine Frage war ja, ob die ET so gravierend unterschiedlich ist, dass es nicht mehr passt?

0

Was möchtest Du wissen?