Passen Felgen mit 8Jx17 ET35 auf einen BMW E46?

2 Antworten

Hallo, in deinem Fahrzeugschein steht drin, welche Felgen und Reifen für dein Auto geeignet ist. Falls du es so nicht heraus finden kannst, im Fahrzeugbrief steht es ein klein bißchen anders, da kannst du auch notfalls nach sehen. Der Reifenhändler kann dir da immer sagen, welche Felgen und Reifen auf dein Auto passen. Ich persönlich kaufe keine Felgen und Reifen übers Internet, da gehe ich grundsätzlich zum Reifenhändler. Man sollte doch meinen, daß sie sich damit auch am Besten auskennen. Sicherlich gibt es auch da schwarze Schafe.

Wünsche dir viel ERFOLG!!!

Hallo, danke für eure Antworten. Mittlerweile hab ich die Reifen drauf aber ich schildere kurz wie es nun bei mir ablief. Zuerst bin ich zu einer Werkstatt mit den Felgen und den gebrauchten 245er Reifen. Dort hieß es, dass weder die Felgen auf meinen Wagen passen (wegen der ET) noch die Reifen auf die Felgen. Daraufhin sind wir zum Reifenhändler. Dieser zog mir auf Zwei der Felgen die von mir gewünschten 225er Reifen drauf, sowie die 245er. Für die Zubehörfelgen besitze ich ein Teilegutachten (Laut diesem war die Kombination dieser beiden Reifengrößen möglich). Mit diesem bin ich dann zum TÜV wegen der Einzelabnahme meiner Räder in Kombination mit meinem Fahrwerk.

0

Hallo,

ET35 ist die gängigste Einpresstiefe bei Zubehörfelgen für den Dreier. Die 225 /45 17 passen natürlich auch.

Du brauchst aber ein Gutachten für die Eintragung!




Was möchtest Du wissen?