Passen diese Reifen?Auf meinen Corsa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Reifengröße ist denn jetzt am Auto? Der Fahrzeugschein hilft da nicht wirklich weiter. Alle zulässigen Größen stehen im COC bzw kann dir jeder kompetente Reifenhändler oder TÜV raussuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst vergessen denn sie passen nicht.außerdem nur erlaubt wenn die größe im schein stehen würde und dazu brauchst andere felgen

Nein, die 14" reifen passen nicht auf die 13" felgen.

Oder meinst einen Satz kompletträder? Also die Allwetter-Reifen sind schon auf Felgen montiert? Dann ist hier der Lochkreis und die Einpresstiefe wichtig. Bzw wenn es Drittanbieter Felgen sind muss es ein Gutachten dazu geben, dass dein Fahrzeug auflistet. Sonst bräuchte man eine Einzelabnahme. Das lohnt dann nicht.

Gutachten findest du auf der Herstellerseite der Felgen. Da steht dann auch welche Reifengrößen zugelassen sind.

Kommentar von FeverXx
17.05.2017, 10:44

Nein sind ohne, also steht so nur auf den einen reifen drauf ohne Felgen, wäre halt cool gewesen wenn die passen da meine Mutter die noch hatt.

0

So Leute!! War beim Reifen monteur! Und die Reifen passen! Habe momentan auch solche Reifen dran ;-) also lagt ihr alle falsch xD

Was möchtest Du wissen?