Passen diese Reifen und Felgen für mein Fahrzeug ?

3 Antworten

Jeder Hersteller von Felgen bietet zum Download Freigabebescheide für Räder - und Reifenkombination an, und welche Einschränkungen mit der Montage und Zulassung verbunden sind. KBA-Nummer geben lassen, die ist in der Felge eingestanzt, meist auf der Innenseite, auf die Herstellerseite in den Downloadbereich gehen, und die entsprechende Felge raussuchen. Schauen, ob das Fahrzeug dabei ist, und dann nachlesen was zu tun ist, damit die Kombi auf dein Fahrzeug passt.

Das weiss man so nicht. Gib die Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Zulässige Rad Reifenkombinationen" in die Google Zeile , da gibts Listen, wenn die Reifen und Felgen dabei sind sind sie zugelassen.

diese Listen kann man runterladen und ausdrucken.

Das sind Original BMW Felgen nur für ein anderes Model die Reifen, meine sowie seine haben die gleiche Maße nur nicht die gleiche ET

0
@PChardware22

Undschon passense nicht, bzw sind se nicht zugelassen. Eben wegen der Einpresstiefe, da is beim nächsten TÜV Ärger vorprogrammiert.

0

Nein, das passt nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Woran kann das liegen ? also alle Maße passen bis auf die ET

0

Was möchtest Du wissen?