Passen diese Reifen auf meinen e81?

2 Antworten

"Ich habe Felgen geschenkt bekommen: 7,5J x 16H2 ET 38"

Ob die Felgen passen können wir dir nicht sagen weil es fehlen folgende Daten:

  • Mittenloch
  • Lochkreis

"Ich will keine Reifen umsonst kaufen, wenn mir der TÜV so oder so sagt, dass es nicht passt."

Sollte die Felgen mit den Reifen 225 40 R16 passen, dann bräuchtest du auch eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Der Reifen und dein Auto müssen in der Betriebserlaubnis vermerkt sein. Der Abrollumfang ändert sich ebenfalls drastisch wodurch eine Tachoangleichung durchgeführt werden muss

Zumal ist diese Rad-Reifen-Kombination hässlich auf diesem Auto ^^ die Felge ist klein und mit dem Reifen ist das Paket umso kleiner, da kann man locker den Kopf in den Radkasten stecken.

,,Unabhängig von der Erlöschung der Betriebserlaubnis, ist es möglich diese zu fahren ohne etwas umbauen zu müssen?

Ich will keine Reifen umsonst kaufen, wenn mir der TÜV so oder so sagt, dass es nicht passt.''

Da widersprichst Du dir doch selber. Einerseits ist Dir die Betriebserlaubnis egal aber andererseits machste Dir Sorgen um den TÜV. Das passt irgendwie nicht zusammen. Die zulässige Reifengröße steht entweder im Gutachten der Felgen oder in der COC-Bescheinigung vom Fahrzeug.

Was möchtest Du wissen?