Passen diese PC_Komponenten zusammen und hat der PC damit eine gute Leistung?

5 Antworten

Hey ho,

auf jeden Fall eine gute Kollektion!

Ich würde allerdings persönlich eher einen normalen I7-7700 als Boxed Kühler nehmen und den Wasserkühler entfernen und stattdessen eine 1080 einbauen.

Mit keinem der beiden Prozessoren wirst du bottlenecking haben. Wenn du aber 3D-Modelle und Videos rendern möchtest, wäre der I7-7700K natürlich besser geeignet.

Ist aber jedem seine Sache.

Du bist übrigens meine 1000. Antwort. ;p

MfG

Yay und das bei meiner 1. Frage auf gutefrage :P

1

Hi,

die einzelnen Komponenten sind schon top. Viel meckern kann man nicht. Ich überlege nur ob du nicht hier und dort bisschen sparen könntest und eher eine GTX 1070 nimmst. Ich mein die Asus Strix ist sicherlich top, aber auch teuer. Die Wasserkühlung ist sicherlich auch recht teuer. Nimmst du da lieber eine Luftkühlung wie z.B. einen starken Noctua oder einen Be Quiet Dark Rock, dann hast du da schonmal die Hälfte gespart.

Aber das sind halt so Details... die Komponenten sind wirklich alle gut.

Vielen Dank für deine Antwort. Sparen wäre nicht schlecht, da ich schon ein wenig über meiner Schmerzgrenze bin mit diesem Setup. Ich werde mir deine Vorschläge mal genauer anschauen.

0
@BangBang1995

Was mir an deinem Gehäuse auffällt, ist dass es doch recht klein ist und die von mir genannten Lüfter vermutlich keinen Platz hätten. Du bräuchtest eine Lüfterhöhe von etwa 165mm.

Ein schönes Gehäuse, wie ich finde, wäre unteranderem dieses Sharknoon Gehäuse:

https://www.mindfactory.de/product\_info.php/Sharkoon-M25-W-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss\_1130533.html

Es ist jedenfalls groß genug.

Lüfter, die ich meine:

https://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler\_947326.html

https://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler\_947325.html

https://www.mindfactory.de/product\_info.php/Noctua-NH-D14-Tower-Kuehler\_632137.html

Das sind allerdings richtig Monster und von der Kühlung her top. Der i7 7700k wird aber auch sehr schnell warm.

Etwas günstiger kommst du mit folgendem Kühler weg, der aber auch nicht schlecht ist:

https://www.mindfactory.de/product\_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler\_983170.html

Das wären so meine Ideen. Aber wie gesagt, ich rede dein System damit nicht schlecht. Alles top. Wären nur Vorschläge für günstigere Alternativen.

1

Das passt soweit ich würde aber zu einer anderen Grafikkarte greifen. Wenn es preislich passt eine 1080

Eine 1080 wäre natürlich super, jedoch bin ich bei diesem Setup schon ein wenig über meiner Schmerzgrenze

0
@BangBang1995

Versuch etwas mit den Komponenten zu spielen. Im Zweifel bringt eine gute Grafikkarte mehr als ein guter Prozessor.  Wenn es keine 1080 wird dann eine 1070. Die 1060 wäre mir bei dem Setting zu "langsam". Hängt aber stark davon ab was du spielst. Netzteil hast du?

0
@BangBang1995

Wenn du sparen mußt, würde ich ja die Wakü weg lassen. Die ist definitiv nicht notwendig.

1
@maxim65

Nein Netzteil ist noch keines ausgesucht. Weiss nicht genau, wie viel Watt das System ungefähr braucht

0

Leistung für Gaming ausreichend?

Hallo,

Da ich mir bald einen Gaming PC bauen will, frage ich mich jetzt ob die Leistung zum zocken von GTA V, Fortnite, Relam Royale, Overwatch, usw. gut ist?

Hat jemand vieleicht eine ähnliche Konfig und kann mir sagen wie die Games bei ihm laufen?

Hier die winchtigsten teile aus meiner Konfig:

• Prozessor: AMD Ryzen 5 2600

• Grafikkarte: GeForce 1060

• Mainboard: Msi X470 Gaming Plus

• RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz Dimm Kit 16 GB RAM

...zur Frage

Für Gaming gut?

Hallo ich wollte gerne wissen ob dieser PC im Preis Bereich von ca 650€ gut ist. Außerdem würde ich gerne wissen ob die Komponenten problemlos zusammen passen. Ich möchte Spiele wie PUBG, Battlefield und Fifa 18 spielen können. In Sachen Photoshop oder Grafiken ist mir die Leistung unwichtig (also haubsächlig Gaming). Danke im Voraus Hardware: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0d41b4221218326d971bc02986c04f7319da19de9b00b06a777

...zur Frage

Rate my setup?

Also ich will mir nen Gaming pc bauen für full HD gaming auf ultra ~~ Gigabyte gtx1060 g1 gaming 6gb Intel I5-6600k Asus z170a pro gaming Kingston hyperX predator 3000mhz 2x8gb Enermax watercooling 240gb ssd von corsair 1t hdd von Samsung Kannst ihr mir Tips und Verbesserungen geben ?

...zur Frage

Ps4 pro pc Vergleich?

Mit welchen pc Komponenten kann man ungefähr die Gaming Leistung einer ps4 pro vergleichen

...zur Frage

Dark Rock 3 Pro und MSI z270?

Hallo Community :) Ich wollte einen *be quiet! Dark Rock 3 Pro* auf ein MSI Z270 Gaming Pro Carbon verbauen und das ganze in ein be quiet! Silent Base 800 hauen und frage mich ob der Dark Rock rein passt ohne RAM oder sonstige Komponenten zu beeinflussen bzw. zu stören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?