Passen diese Pc Komponenten zusammen Bzw. würdet ihr etwas anders machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für was willst du denn den PC nutzen? Fürs Gaming reicht der nicht aus. Dafür brauchst du ein besseres Mainboard mit besserem Prozessor. Außerdem brauchst du ja noch Arbeitsspeicher, wie siehts mit dem aus? 

Das mit der Grafikkarte ist ein echt krasses Thema. Es herrscht ein ewiger Kampf zwischen der GTX 970 und der R9 390 nitro. Beide haben ihre Vorteile. Die GTX 970 ist aber nicht zukunftssicher (sie hat nur 3,5Gb Arbeitsspeicher). Allerdings muss sie das auch nicht sein. Juni/Juli in diesem Jahr bringt Nvidia eine neue Grafikkarten-Serie auf den Markt. Diese Karten unter dem Codenamen "Pascal" (ich weis, klingt bescheuert) sollen viel mehr Leistung für das selbe Geld bieten. Deshalb solltest du entweder noch warten oder (wenn du den PC dringend brauchst) eine eher günstigere Grafikkarte kaufen und den Rest für die Pascal sparen. Ich würde in dem Fall die GTX 960 (220€) vorschlagen.

Ich persönlich werde mir demnächst die GTX 970 kaufen und in einem Jahr (bis dahin reicht sie selbst für neueste Spiele auf Einstellungen hoch bis Ultra auf 60 FPS) eine Pascal kaufen.

AMD hat auch eine neue Serie angekündigt, über die ich aber noch nichts weis. Auf jeden Fall werden die Pascal-Karten davor erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blurry24x7
01.03.2016, 20:14

Meinst du du könntest dich mal bei mir melden unter Steam?

0

- R9 390 Nitro statt GTX 970, die ist etwas schneller und kein Speicherkrüppel. Verbraucht aber etwas mehr. Unter DX12 ist die Performance dann deutlich höher

- ASRock H170-A X1/3.1 statt dem MSI, die Ausstattung ist deutlich besser (ATX, passt es in dein Gehäuse?)

- XFX TS Gold 550 Watt statt System Power 8, das S8 ist Müll

Kommentar von Shalidor
01.03.2016, 19:40

Ich würde an der Stelle des Fragestellers weder GTX 970 noch R9 390 kaufen. Im Juni/Juli kommt ja die Pascal-Serie von Nvidia raus. Außerdem hat die GTX 970 in manchen Spielen (Fallout 4, Witcher 3) eine bessere Leistung als die R9 390 nitro. Zudem verbraucht sie weniger, ist viel leiser und fungiert nicht als Heizung.

1

Was ist dein Budget?

Kommentar von Blurry24x7
01.03.2016, 19:25

budget ca. 900 euro ohne ssd gewünscht

0

Was möchtest Du wissen?