7 Antworten

Passen tut alles, aber

1) Besser eine RX 480 mit 8GB nehmen ist nur ca 30,-€ teurer

2) Den RAM wegen der Möglichkeit des DUAL Channel Betriebes auf zwei Riegel aufteilen

3) Einen I5 7500 statt des I5 6500 nehmen, der neue kostet gerade einmal 3,-€ mehr und bietet einen um 200MHz höheren Basistakt.

Zur Not noch etwas am Mainboard sparen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/cd20472215d0520323076bacfd8d0d9c7e77a7299541611dd9d

Black12341234 24.02.2017, 09:34

Danke für deine Antwort :) können sie mir dann noch sagen wie viel Watt mein Netzteil haben sollte?

0
bcords 24.02.2017, 12:46
@Black12341234

Ein gutes Markennetzteil ab 400W sollte reichen 550W wenn du planst weiter aufzurüsten.

Einen Netzteilrechner findest du auch auf der Webseite von Bequiet.

0

Sieht ganz gut aus allerdings fehlt da ein Netzteil ich würde ein Super Flower Golden Green HX450W empfehlen oder besser ein BeQuiet Straight Power 10 500W.

Beim RAM wurde ich auf 2 Riegel setzen da der RAM dann wesentlich schneller ist und viel mehr kostet das nicht.

Die 480 mit 8GB macht mehr sinn wie von den anderen schon gesagt kannst du ein H110 Board nehmen und dann die 8GB Version nehmen.

LG

Jetzt stellt sich die Frage: Brauchst du so ein Mainboard wirklich? Denn ich denke ein normales H110 Mainboard wie das ASRock H110M-DVS würde ausreichen. Das gesparte Geld könntest du dann in eine 8GB RX 480 stecken. Denn es gibt bereits einige Spiele die auf hohen - sehr hohen Einstellungen, welche die RX 480 schaffen würde, bis zu 6 GB VRAM benötigen, und ich denke in Zukunft wird das auch nicht weniger werden, denke ich.

Also ein Netzteil fehlt noch (ausser du hast noch eins).

Systemleistung passt alles, GTA 5 hat nicht so grosse Ansprüche.

Ich finde die SSD viel zu klein. Ich habe eine mit 512gb und habe praktisch immer voll (ich habe aber auch immer 5-6 Spiele auf dem PC installiert). GTA 5 ist rund 70gb gross, dazu kommt noch Windows und Reserve braucht du auch noch, sonst wird dein System langsamer. Mit den 120gb kannst du einfach immer nur ein (grosses) Spiel Installiert haben.

Ja, hoch sollte gehen. Kauf dir aber die RX480 8GB, die 4GB limitieren ein wenig.

Jap passt

Was möchtest Du wissen?