Passen diese Lebensmittel zusammen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Man könnte jetzt meinen das passt nicht, aber was meinst du was man alles passend machen kann.

Mampf mit Mumpf z.B. In meiner Familie war das alles was es Montags gab, aus Resten vom Wochenende, egal was das war. Ich hab einfach alles zusammengeschnippelt und das war dann  entweder eine Art Eintopf oder gebraten als Restepfanne. Und auch wenns seltsam klingt, es hat stets allen geschmeckt. Meine Mädels haben sich am Wochenende immer schon aufs Montagsessen gefreut und ich hatte nicht viel Arbeit. Sieht halt nich immer so toll aus, doch was solls, wenns doch lecker ist.

Wenn es Dir schmeckt passt es.

Ich halte mich schon lange nicht mehr an solche nebensächlichen Konventionen wie Rezepte.

Im Übrigen sind letztendlich viele Rezepte nur deshalb entstanden, weil da mal jemand experimentierte. Entweder, weil nichts anderes da war oder ihm halt nur langweilig ist. XD

Also sei kreativ in der Küche! Irgendwann wird das vielleicht mal in der Hauswirtschaftsschule als Abschlußprüfung gelehrt! :)))

warehouse14

Spinat mit Brechbohnen = Brechmittel, geht gar nicht.

Aber Ei und Hüttenkäse mit Gewürzen zu einem Omelet machen und das mit Rahmspinat füllen würde schon besser schmecken.

Salzprinzessin 02.04.2017, 09:59

Ja, die "Brechbohnen" stören in der "Mischung" besonders oder der Spinat. Eins von beiden weglassen und ein bisschen experimentieren, dann kann etwas daraus werden.

0
Schwervelke 02.04.2017, 15:04
@Salzprinzessin

Eier mit Spinat sind eine klassische Mischung. Von Bohnen mit Ei habe ich noch nie gehört, und der Käse schmeckt auch nicht zu den Bohnen.

0

Die Bohnen passen nicht dazu. Ich würde lieber entweder Spinat mit Ei oder Käse kombinieren oder Bohnen mit Käse.

Es klingt recht gut, jedoch würde ich Spinat nicht mit Bohnen kombinieren! Entweder die oder Spinat nehmen.

Brechbohnen und Eier zusammen, könnte sehr schwer werden.

Alles zusammen, dann aber Brechbohnen oder Eier dazu. Ansonsten lecker und guten Hunger!

Kreire dein eigenes Rezept

schmecken wird es vielleicht tun, gesund ist die Mischung aber nicht

calisira 01.04.2017, 19:24

Warum nicht gesund ? Ist fast nur eiweiss drin :) 

0
Karolilo 01.04.2017, 19:27

Warum sollte die Mischung nicht gesund sein tun?

2

Ich würde Spinat mit Spiegeleier kochen.

frischling15 01.04.2017, 19:15

Spiegeleier werden gebraten,  Spinat wird gegart.

 Mit Salz- oder Bratkartoffeln serviert , ist das eine leckere Mahlzeit.

Brechbohnen mit French-Dressing ergeben einen schmackhaften Salat-, oder mit zerlassenen Speckwürfelchen eine leckere Beilage.

2

Wenn du Mehl da hast kannst du dir einen Teig machen und 

200g mehl

Wasser/milch

2 Eier 

salz

Dann dünn den Teig in die Pfanne und wenden.  Tofu und Hüttkäse drauf---falten und schon hast du ne Art Hütt-Tofu Crepe...spinat geht natürlich auch

Nein, das paßt nicht zusammen!

calisira 01.04.2017, 18:55

Warum ? Hab nur das da und wollte was kochen :///

0
Wonnepoppen 01.04.2017, 18:58
@calisira

Kannst du doch, aber nicht alles zusammen!

Spinat u. Ei paßt!

Evtl. Bohnen u. Hütten käse?

Tofu hab ich noch nie probiert!

2

Einfach ausprobieren. Wenns schmeckt, hasten geiles Rezept. Wenn nicht, biste klüger. Und in dem Fall kannstes vielleicht immer noch mit Gewürzen und so retten.

So lernt man kochen...

Was möchtest Du wissen?