4 Antworten

ich würde dir eher einen i3-6xxx empfehlen! der hat DDR4 Ram kostet weniger und ist gleich stark und als GPU eine R7 3xx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianlp
05.08.2016, 16:14

oh, danke :)

0

Für fast 600€ krieg ich ein System mit ner GTX 1060 konfiguriert. Ich Antworte wenn du willst in 15 Minuten nochmal mit meinem Vorschlag als Mindfactory Warenkorb.

Liebe Grüße

/Nachtrag: Edit

Ich sehe grad du hast keine Festplatte im Warenkorb. Beabsichtigt? Außerdem brauchst du keine Soundkarte und keinen extra Lüfter für die CPU oder dein Gehäuse. 

Kommentar von Schulzki72
03.08.2016, 19:31

Also hauptsächlich ein i5 und ne gute Grafikkarte. Festplatte ist nur ein Adapter da ich noch eine SSD aus meinem alten PC habe.

1
Kommentar von Neugierlind
03.08.2016, 19:41

Bitte öffne diesen Link in einem neuen Browser oder logg dich aus Mindfactory aus und leere dein Warenkorb, da sonnst dein alter Warenkorb angezeigt wird

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/d575f2221fc087defb381a24cb7260bd0fa905baba0b2425f7a

(Wenn Link nicht geht bitte sofort sagen :) ) 

Ich finde du solltest nicht nur auf CPU fokussieren. Natürlich ist ein quadcore i5 besser als ein dualcore i3, aber du kriegst selbst den i3 selten auf volllast.

Du brauchst keinen extra Tower, der Boxed der i3, i5, i7 (alles das selbe) reichen vollkommen!

Du brauchst auch kein extra lüfter fürs gehäuse, ein anderes gehäuse für den selben Preis mit 2 vorinstallierten lüftern tut es auch (mein vorschlag dieser Sharkoon, Tipp: Gibt auch in anderen variationen, hauptsache 2 lüfter)

Ansonnsten DDR4 Technik. Du kannst jederzeit die CPU mit einem anderen 1151 Sockel i5 oder i7 ersetzen, die kosten ab 200€! Bei der alten Generation wirst du nach 2 Jahren lange suchen.

Hauptsache ein etwas schlechterer Prozessor und eine bessere Grafikkarte. Diese Kombination ist eher zu empfehlen.

Also ohne Versandkosten knapp 630€, 50€ teuerer aber derbe mehr Leistung mit der 1060 als mit der 970

1
Kommentar von Schulzki72
03.08.2016, 19:50

Könnte man das auch in ein schwarzes Gehäuse mit Sichtfenster und blauen Mainboard bauen?

1

Den adapter und die soundkarte brauchst du nicht nehm das geld davon und kauf dir davon eine gtx 960

Was möchtest Du wissen?