Passen diese Komponenten hier zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in das Gehäuse passen nur Cpu Kühler bis 150mm, der Pure Rock ist aber 155mm hoch.

Und bei der Grafikkarte muss ich wohl doch noch eine Frage stellen. Muss es dieses Modell sein? Denn für weniger Geld Gibt es leisere Modelle der rx 580.

Und die günstigen Modelle kosten nur 209€, haben die selbe Leistung sind halt etwas lauter.

Und ein Seasonic Focus 450W als Netzteil wäre auch besser und Kabelmanagement wäre leichter.

Der Rest sieht gut aus.

14

Mir wurde desöfteren gesagt, dass ich den Kühler einfach nur anders einbauen muss und das genauso funktionieren soll. Bei der Grafikkarte sind mir die paar Euro aufpreis egal, da ich keinen zweiten Staubsauger daheim brauche. Das Netzteil habe ich nun oft genug gehört ist nicht so gut, also greife ich gerne zur Seasonic Focus 450W Alternative.

0
14
@TechnikfreakTv

Hier wird gesagt, dass ich den Kühler so einbauen muss, dass er nur nach oben bläst.

0
14
@TechnikfreakTv

Ne lass stecken, der Arctic freezer sieht auch geiler aus ^^

1
24
@Merenwel

Ja den be quiet kannst du nur so einbauen, das er noch oben bläst. Trotzdem ist er 155mm hoch ^^

0
14
@TechnikfreakTv

Würdest du mir vielleicht noch schnell erklären, woher ich weiß, wieviel Watt mein Netzteil benötigt? Du hast mir ja das Seasonic Focus 450W als Netzteil empfohlen, woher soll ich wissen, ob ich nicht sogar 550W benötige? Außerdem gibt's vom Seasonic Focus eine Gold- und Platinium Version, wo liegt der Unterschied? Arbeitet Platinium effizienter?

0
24
@Merenwel

Also zum Stromverbrauch nimmst du die Tdp von Cpu und Grafikkarte und rechnest bei beiden noch etwas drauf.

Ryzen 5 2600 hat eine TDP von 65w also veranschlage einen Stromverbrauch von ca 85w für ihn.

Die rx 580 hat ne TDP von 185w also ca 220w Stromverbrauch.

Dann rechnest du die beiden zusammen also 85w+220w und rechnest noch 60w für das restliche System draus.

Damit sind wir bei einen Maximalverbrauch von um die 380w

Und ja die Platinum Version ist effizienter aber die gibt es erst beim 550w Model.

Also ist das Focus 450w die beste Wahl.

0
14
@TechnikfreakTv

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Laien wie mich aufzuklären ^^ Soweit war's das eigentlich, vielen Dank für deine Hilfe & Tipps. Noch einen angenehmen Tag und ggf. schönen Urlaub ^^

1
14
@TechnikfreakTv

Ich hätte hier noch schnell eine kleine Frage an dich, wenn es nichts ausmacht: Könnte ich auch diese Grafikkarte (https://www.amazon.de/dp/B01LLAJ8PU/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21) nutzen statt der Red Devil? Kostet ca. 100 Euro mehr, aber lohnt sich denke ich. Also kann ich die GeForce einfach so einbauen oder müsste ich dann wieder was anderes zusätzlich an meiner PC Konfiguration ändern? Evtl. Netzteil?

0
14
@TechnikfreakTv

Vielen Dank für diese schnelle Antwort! Jedoch bin ich mir kürzlich ziemlich unsicher über einen Kauf bei Mindfactory geworden, da ich sehr viele schlechte Rezesionen über die Seite gelesen habe, z.B. Lieferzeiten welche ca. einen Monat betragen oder dass Teile kaputt ankommen und dann nicht mal mehr umtauschbar sind etc.

0
24
@Merenwel

Mindfactory ist der größte Hardwareversender Deutschlands. Das manchmal Lieferungen später kommen liegt daran das Teile nicht lagernd sind, das steht aber auch da.

Ich persönlich hätte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Mindfactory auch der Umtausch nach den 6 Monaten Beweislastumkehr hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

0
14
@TechnikfreakTv

Alles klar, danke dir! Du scheinst mir sehr viel Ahnung zu haben, arbeitest du beruflich mit Computern oder nur hobbymäßig?

0

Hallo,

Passt soweit zusammen.

Netzteil würde ich bisschen mehr investieren, in ein Seasonic Focus Plus Gold 550W

Board würde ich ebenso ein paar € mehr investieren

Kühler schon vorhanden? Den kann man nur so einbauen, dass der Kühler nach oben bläst-

Ansonsten, falls du die 3 Spiele nicht brauchst oder schon hast, gibts die Sapphire Nitro+ bei Amazon.fr grad für 201€, mit die beste Karte neben der Powercolor

14

Dankesehr ^^

0
  1. Der Pure Rock ist auf Mindfactroy billiger als auf Amazon, genau wie der Monitor

https://www.mindfactory.de/product_info.php/23-5Zoll--59-69cm--Samsung-S24F356FHU-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1xVGA_1113876.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Tower-Kuehler_980846.html

2. würde ich das Seasonic Focus Plus 450 Watt Netzteil nehmen, ist deutlich besser und effizienter

sonst passt alles!

14

Vielen Dank für deine Hilfe!

0