passen diese Batterien?

3 Antworten

Die Kapazität ist unwichtig, allein die Spannung (Volt) muss übereinstimmen. Du kannst diese anderen Batterien bedenkenlos einsetzen, dadurch erhöht sich dann die Einsatzzeit, weil die Batterie länger hält.

Hersteller? Typenbezeichnung? Mit diesen Angaben wäre eine fachgerechte Antwort wesentlich einfacher.

In der Bedienungsanleitung sollte stehen, welche vom Hersteller geprüften Akkus bis zu welcher Kapazität benutzt werden können.

Für die schonende Akkuladezeit gilt generell die Faustregel:

Ladezeit = Akkukapazität : Ladestrom x 1,4 = 14h

Das Ladegerät muss also mindestens 1/10 der Akkukapazität als Ladestrom liefern, damit die Akkus nach 14 Stunden vollständig geladen sind. In Deinem Fall wäre das bei 900mAh ein Ladestrom von 90mA. Kann das Ladegerät mehr, dann sind die neuen Akkus kein Problem.
Steht auf dem Ladegerät z.B. ein Ladestrom von 270mA, dann kannst Du auch Akkus mit einer Kapazität von 2700mAh problemlos verwenden.

die Ladeelektronik sollte auch mit denen zurechtkommen. Möglicherweise sind in der Anleitung auch verwendbare Kapazitäten angegeben, bei sehr großen Unterschieden könnte es sein dass die nicht richtig geladen werden

in der gebrauchsanweisung stand nur es müssen AAA NI-MH sein
Da stand weder was von 1,2 V noch von mAh

0
@SonoPazzo

Immer eine höhere Kapazität nehmen, was du ja auch gemacht hast. 1,2V haben sie immer.

0

AAA Ni-MH Akku mit 3600mAh realistisch?

Hallo,

ich suche gerade AAA Akkus und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/4-x-POWER-Akku-3600mAh-Ni-MH-AAA-Micro-R03-NEU-OVPW0QQitemZ260554905355QQcmdZViewItemQQptZBatterienAkkus?hash=item3caa48570b

Ist dieser extrem hohe Wert von 3600mAh realistisch? Wie hoch wird der Wert tatsächlich circa sein?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man mit einem Ram-Ladegerät nicht aufladbare Batterien aufladen?

oder geht das auch mit einem normalen Ni-Mh Ladegerät und was passiert wenn ich diese mit einem Ni-Mh ladegerät auflade; welches günstige Ram-Ladegerät empfiehlt ihr mir (4 Stück A/AA/AAA/(9V) auf einmal aufladen) und wie oft kann man damit batterien wiederaufladen?? danke!

...zur Frage

Wie viele Kilowattstunden kwh verbrauche ich wenn ich ein Akku mit 1,2V und 2400mAh lade?

AAA MICRO NI-MH AKKU 1,2V 2400 mAh Wiederaufladbar Batterien Akku aufladbar

bitte auch kurz eine Erläuterung.

...zur Frage

Analog-Wecker mit Akku-Batterien?

Kann man bei einem batteriebetriebenem Analog-Wecker auch wiederaufladbare Batterien nutzen oder gehen da nur Einmal-Batterien?

...zur Frage

Statt Alkali-Batterien NiHm-Akkus benutzen? Schlimm?

Habe mir eine Batteriebetriebene Softair gekauft bei einer Website stand dass man Alkali Batterien benutzen MUSS sonst funktioniert sie nicht bei einer anderen (dort hab ich sie gekauft) stand nichts von bestimmten batterien. und da ich kein bock hab so viel batterien zu verschwenden wollte ich fragen ob ich auch akkus verwenden kann.

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen Akkus und Batterien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?