Passen die Reifen auf meine Felgen, 215/45R17?

1 Antwort

Passen auf die Felge.
Ob du die Kombination aber auf deinem Auto fahren darfst weiß nur deine Bedienungsanleitung

Da steht das meist gar nicht drin. Das steht auch nicht in der Zulassungsbescheinigung. Man kann es aber bei einer Vertragswerkstatt nachfragen. Die haben alle Kombinationen welche zulässig sind im System.

0

In der neuen Zulassungsbescheinigung steht es nicht mehr da hast du Recht. Deswegen ja dir Bedienungsanleitung und da steht es in der Tat drin

0

Alufelgen 8.0J?

Hey alle zusammen! Ich habe mir letztes Jahr im Sommer neue Reifen gekauft weil die alten schon abgefahren waren! Nun bin ich drauf gekommen, dass 3 meiner Felgen nicht mehr rund laufen und ich neue benötige, da die Reifen aber neu sind möchte ich nur die Felgen neu kaufen! Meine alten Felgen hatten folgende Dimension:

215/40/R18 8.0Jx18 ET 35

Die neuen die ich montieren möchte haben aber 7.5j x 18 4x98

Passen diese jetzt trotzdem mit den Reifen zusammen (anderen Dimensionen sind komplett gleich)

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Unterschied zwischen 235 45 R17 und 235 45 ZR17?

Hallo,

Muss demnächst neue Reifen besorgen und habe im Internet welche gefunden. Die Reifengröße meines Fahrzeugs ist 235 45 R17 Alu. Nun möchte ich die Alu auf 235 45ZR17 . Geht das überhaupt ? Die Größe stimm ja bis auf die Buchstabe"Z" Danke im vorraus

...zur Frage

Was kostet Felgenwechsel machen lassen und die Reifen behalten?

habe andere Felgen entdeckt die mir besser gefallen. Möchte aber meine Reifen behalten, denn die sind noch gut.

Was kostet solch ein Umbau und zweite Frage: woher weiß ich, dass die alten Reifen auf die neuen Felgen passen?

...zur Frage

Breite Reifen, schmale Felgen - Probleme?

Habe meinem Seat Leon Felgen für die Sommerreifen spendiert. Sehen an sich klasse aus, jedoch sind sie am unteren Ende des Machbaren, was die Breite der Reifen angeht. Die 225/45 17" sehen etwas wurstig auf den 7" breiten Felgen aus.

An sich habe ich damit kein Problem. Außerdem ist die Kombination eintragungsfrei + zugelassen.

Meine Frage ist nun: Ist eine flottere Gangart oder das gelegentliche Besuchen einer Rennstrecke mit dieser Reifen/Felgen Kombination zu beanspruchend für die Seitenwände der Reifen?

Mein Fahrprofil ist 90% der Zeit zurückhaltend, jedoch selten auch mal flott und ein paar Runden auf der Nordschleife würde ich auch gerne nochmal fahren.

...zur Frage

Folgende Felgen für den Polo 6R, ist das möglich?

Hallo Leute,

Ich möchte gerne 8x17 ET35 Alufelgen in Verbindung mit 215/45 R17 Reifen mit meinen Polo 6R fahren.

Ist das irgendwie möglich? Oder gibts da Stress mit dem TÜV? Hat jmd von euch damit Erfahrung?

Danke schonmal ;)

LG Jackylinelein

...zur Frage

205/45/R17 Reifen auf Felgen, wo vorher 205/40/R17 Reifen drauf waren, ziehen?

Hallo! Ich habe auf meinem Seat Ibiza aktuell 205/40/R17 Reifen drauf. Die sind allerdings abgefahren. Meine Frage: die 205/45/R17 Reifen sind im Satz 100€ günstiger, passen die denn auch auf die alten felgen? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?