Passen die Reifen auf die Felge?

3 Antworten

Die Felge ist 20cm breit und willst einen 26cm Reifen aufziehen? Ich würde davon abraten, sei es ästhetisch als auch aus sicherheitsrelevanter Sicht.

2

Was für Reifendimension würdest du mir empfehlen ? Die letzten Reifen die drauf waren vorne 225/40/18 hinten 245/40/18 den Abrollumfangunterschied finde ich bisschen zu viel

0
26

was steht denn im Fahrzeugschein? 225/40R18 vorne und 255/35R18 hinten sind glaube ich beim e46 Standard, kann mich aber auch täuschen

0
2

18 zoll steht nur 235/40/18 und hinten 265/35/18

0
2

Fahre einen e39 bj03

0
26

dann musst du dir für die Hinterachse eine breitere Felge suchen. am besten googlst du nach einem Bmw Forum. da hast du mehr Chancen auf gute und richtige Info's

0
2

Ok, danke für die Hilfe

0
21

Auf ne 8“ breite Felge würd ich 225er fahrn, das sieht gut aus und fährt sich top.
Wenn du mehr Grip willst machs lieber mit der Mischung, geht weitaus mehr als mit breiteren Schlappen

0

Ich meine auf einer 8er Felge ist bei 245 ende (wenn nicht schon früher)

Du darfst montieren, was laut Räder-ABE für dein Fahrzeug zulässig ist.

Was möchtest Du wissen?